Wir sollten so einen Vernünftigen verpflichten, exclusiv für's ForumOriginal von dan-bike
kannst den Prüfer nicht mal auf Reisen schicken?

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir sollten so einen Vernünftigen verpflichten, exclusiv für's ForumOriginal von dan-bike
kannst den Prüfer nicht mal auf Reisen schicken?
Original von Hofe
kannst den Prüfer nicht mal auf Reisen schicken?![]()
Original von MUC
Original von Hofe
Ich habe keine Ahnung wie viele Mitglieder wir hier haben. Aber wenn jeder so 2 - 5 Euro pro Monat zahlen würde könnten wie ihn hier fest anstellen. Er trägt die ganzen möglichen und unmöglichen Umbauten ein und würde sich so schnell bezahlt machen![]()
Dann sach man Bescheid, wir sollten uns mal treffen...Original von DerBohne
Gratuliere der Herr!
Da hast du dir etwas feines gebaut und den Segen vom TÜV obendrein.
Viel Spass damit und meinen Umbau werde ich dann wohl auch im Norden abnehmen lassen.
Grüsse
Chris
Original von Hofe
Original von detlev
Heute Mittag hatte ich Termin beim TÜV Sachverständigen meines maximalen Vertrauens.
Moped abgeladen, kurz die Daten der Felgen und Reifen notiert, Bemerkung von mir, dass er doch bitte nur die Größe, nicht den Reifentyp eintragen möchte.
Seine Frage nach dem Versatz konnte ich mit 19mm beantworten, ebenso die Änderung des Abrollradius (für die Tachoungenauigkeit) um 3%.
Dann verschwand er in seinen Räumen und kam nach kurzer Zeit in Lederkombi gehüllt und mit Helm bewehrt zurück.
Eine ausgiebige Probefahrt sei bei diesem Umbau angesagt, meinte er.
Ich habe im noch viel Spaß gewünscht und weg war er. Hört sich gut an, der Zach!
Ne gute halbe Stunde und etwa 40km später war er wieder da, noch im ausrollen streckte er mir den erhobenen Daumen entgegen. "Sehr gut fahrbar"!
Diese Geste und sein breites Grinsen hat mir diesen Umbau geadelt!
Ich durfte dann das Moped wieder verladen und kurze Zeit später drückte er mir das Gutachten in die Hand:
110/80ZR18 auf 2,5" Felge vorne, 160/60ZR17 auf 4" Felge hinten, Reifenpaarung nur von einem Hersteller.
Das Gutachten werde ich einscannen, es ist demnächst in der Datenbank zu finden...
Ja, so kann man das nennen.Original von KalleWattCux
[...hat man wieder Flausen im Kopf ...
Echt???Original von bezetausoer
Den Auspuff kenn ich !![]()
Original von detlev
Mir gefällts!
Jederzeit...gerne!Original von ququk
Ist irgendwann Soundcheck in Nb. angesagt ?
Original von detlev
Jederzeit...gerne!Original von ququk
Ist irgendwann Soundcheck in Nb. angesagt ?
Original von MUC
Respekt für den Umbau. 38 kg eingespart und aus einem langweiligen und biederen Mopped ein rassiges Motorrad gemacht.
Sehr gelungen!!!![]()
Original von Zorro
Hi Detlev ,
der Gletter macht sich an Deiner "R" wirklich gut !
... und fast 40 Kg Gewicht weggespart an dem Bock - super !![]()
Original von BlueQ
Original von Zorro
Hi Detlev ,
der Gletter macht sich an Deiner "R" wirklich gut !
... und fast 40 Kg Gewicht weggespart an dem Bock - super !![]()
Um an meiner Mopped-Fahrer-Konstellation 40 kg gegeüber Detlev mit seiner Grünen zu sparen muss ich nicht mal eine Schraube kürzen!![]()
Du bist der Größte, echt, wir können alle stolz auf Dich sein!Original von BlueQ
Um an meiner Mopped-Fahrer-Konstellation 40 kg gegeüber Detlev mit seiner Grünen zu sparen muss ich nicht mal eine Schraube kürzen!![]()
Original von detlev
Ich kann ja nochmal die beiden Bilder in einem Beitrag nebeneinander stellen.
Ausgangsgewicht vollausgestattet und vollgetankt 235kg.
Jetztgewicht vollgetankt 197kg.
Interessant ist, dass der 160er Radialreifen etwa 1,5kg leichter ist als der 140er Diagonalreifen. Selbst mit der breiteren Felge ist das Hinterrad damit immer noch leichter als vorher.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen