• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Projekt 2-Ventiler #3 R100R

Sonst kann man auch die Verkleidung von der LS nehmen (so man die mag). Irgendwo habe ich mal eine R100 mit dem Lacksatz einer LS gesehen - das war dann wohl ein Wolf im Schafsfell...

Carsten

Über die LS-Verkleidung habe ich auch schon nachgedacht, das "Katana"-Design ist nicht uninteressant! Möglicherweise bleibt die Lampe aber auch völlig frei stehend. Mal sehen, der Winter kommt ja erst noch.

Was eine LS Verkleidung mit einem Speer Heck (Katana Zubehör) wohl für eine Optik produziert? Wäre mal einen Versuch wert.

Carsten

der tank ist noch nicht fest, da fehlt hinten noch das schaumstoffpolster. ohne polster passt der r 45 bügel.

Tach Claus,
die Schaumstoffpolster würde ich aber anbauen, da der Tank sonst:
1. Lose sitzt, da er gegen die Polster gequetscht wird.

2. Durch die Vibrationen sowohl Rahmen, als auch Tank leiden.

Das aber nur am Rande...

Tach Claus,
die Schaumstoffpolster würde ich aber anbauen, da der Tank sonst:
1. Lose sitzt, da er gegen die Polster gequetscht wird.

2. Durch die Vibrationen sowohl Rahmen, als auch Tank leiden.

Das aber nur am Rande...

ja sind schon geordert, waren nicht bei tank bei. ist erst mal ne lose ansteckprobe.

gruß
claus

Tach Claus,
sollte keine Kritik sein, wollte nur vermeiden das das ein Unbedarfter liest und daraus schließt am könnte das mit den Polstern einfach lassen.
Nicht das es hinterher heißt der Claus hat aber gesagt das...

Viel Spass beim Basteln auch weiterhin.

Tach Claus,
sollte keine Kritik sein, wollte nur vermeiden das das ein Unbedarfter liest und daraus schließt am könnte das mit den Polstern einfach lassen.
Nicht das es hinterher heißt der Claus hat aber gesagt das...

Viel Spass beim Basteln auch weiterhin.

:gfreu: schon klar, der kurze bügel der r 45 passt ohne gummilager. der längere der gs ist schon bestellt und as gummilager gibt es auch beim freundlichen.

gruß
claus

N'Abend Claus,

wenn die Polster geliefert wurden, könntes du mir dann mal sagen wie die befestigt werden. Die sind im Urzustand geklebt.

Sind die neuen mit doppelseitigem Klebeband versehen?
Muß man sich da selber was einfallen lassen?
Ich habe hier einen Tank rumliegen bei dem der Lacker die Polster mitlackiert hat, die sind jetzt steinhart.

Schönen Abend noch.

N'Abend Claus,

wenn die Polster geliefert wurden, könntes du mir dann mal sagen wie die befestigt werden. Die sind im Urzustand geklebt.

Sind die neuen mit doppelseitigem Klebeband versehen?
Muß man sich da selber was einfallen lassen?
Ich habe hier einen Tank rumliegen bei dem der Lacker die Polster mitlackiert hat, die sind jetzt steinhart.

Schönen Abend noch.

mach ich.

auch nen schönen abend.
claus

Ich brauche auch noch solche Gummipolster, aber die Preise bei BMW schrecken da etwas ab. Werde wohl mal schauen, was ich so an dickem Gummi rumfliegen habe.

Ich brauche auch noch solche Gummipolster, aber die Preise bei BMW schrecken da etwas ab. Werde wohl mal schauen, was ich so an dickem Gummi rumfliegen habe.

nun ja, ein 30 jahre alter roter tropfen kostet ja auch mehr als ein 3 jahre alter ...

ich hab einfach nicht nach preis gefragt und mich nur gefreut, das so etwas überhaupt noch lieferbar ist.

gruß
claus

Zum befestigen reicht Patex - zumindestens bei meiner. Die Polster können im Zustand Tank ist montiert auch kaum verrutschen.

Carsten

N'Abend Detlev
Die Preise sind schon recht gesalzen, aber lassen wir das.
Gummi/Schaumstoff o.ä. hätte ich da, die Polster sind 90 Grad gebogen, also ein Formteil und ich bekomme das Material bis jetzt nicht in Form. :nixw:
Vielleicht fällt dir ja was ein.

N'Abend Carsten
Patex wäre auch ne Lösung. :]

N'Abend Claus

Gute Nacht.

Zuletzt bearbeitet:
Nö* sowas wien Sitz vom Trecker* aba in VA!

mein sitzfleisch ist zwar ducgegerbt, aber wir wollen´s nicht übetreiben. soll ja kein mopped für die eisdiele werden.

die böse nocke war übrigens nach 2 stunden raus. gut, rückwärts wird es etwas länger dauern.

grüße und ne schöne woche
claus

Ihr seid so versaut, ich meinte natürlich, den Stiel horizontal zu montieren, vor meinem geistigen Auge sah ich ein Huhn auf der Stange :---)

Also Donnerbalken?(

und mir dann selbst aufs hinterrad sch.... :---)

schippe, stiel, plug eiserne stute kommt alles auch nicht infrage, mann muss ja meine gesinnung nicht gleich an meinem sitzpolster ablesen können. :D

mit dem tank, gletterheck und 2 in 1 wird der umbau schon radikal genug. nur mal zur erinnerung wie das möppi zuvor aussah.

IMG00105-20100224-1722.jpg

... was sollen denn meine nachbarn denken.... :]

grüße aus mainz
claus

...mit dem tank, gletterheck und 2 in 1 wird der umbau schon radikal genug.

hi claus,
ich weiß ja nicht, was du vorhast, aber pass bei dem gletter-heck auf, dass du deine schöne basis nicht damit versaust!
so etwas grausames war kürzlich schon an einer mystik zu sehen - einfach nur furchtbar!
ich finde dieses heck selbst an einer gs schon eine herausforderung, um den brechreiz im griff zu halten. meistens liegt das aber an den verwendeten sitzbänken in kombination mit den 08-15 acerbis standard-kotis...!
lieber selber was schweissen. mach das bitte schön! :D

hi claus,
ich weiß ja nicht, was du vorhast, aber pass bei dem gletter-heck auf, dass du deine schöne basis nicht damit versaust!
so etwas grausames war kürzlich schon an einer mystik zu sehen - einfach nur furchtbar!
ich finde dieses heck selbst an einer gs schon eine herausforderung, um den brechreiz im griff zu halten. meistens liegt das aber an den verwendeten sitzbänken in kombination mit den 08-15 acerbis standard-kotis...!
lieber selber was schweissen. mach das bitte schön! :D

I´ll do my very best !! :kue:

gruß
claus

Zurück
Oben Unten