Exakt 2 Jahre rum nach dem letzten Post und was liegt da an?
Richtig, wieder mal zum Dampkesselüberwachungsverein und dem Inschenör ne neue Plakette aus den Rippen (nee aus der Kitteltasche) leiern
Null Problemo, war nicht anders zu erwarten.....
Interessant sind dann eigentlich immer die nachfolgenden Gespräche mit den Werkstattleuten nach dem Motto: Na....... was haste wieder umgebaut

, denn sie wissen genau: Das Leben besteht aus Veränderungen.
Ich muss dann immer erst mal überlegen

Viel kann es ja nicht sein.....öhm....öhm.... aber dann sind es doch wieder einige Dinge (Kleinigkeiten), ist auch nicht mehr so einfach noch was umzubauen, wenn schon fast alles umgebaut ist
Deshalb will ich Euch auch weiter auf dem Laufenden halten.
So geht die HobbelQ (Projekt 2007) in die neue Saison:
Umbau des Rücklichtes von Doppel-Cateye nun auf klassisch /5 /6 und 80er-Jahre-Blinker (Motto: Back to the roots)
Psst.......natürlich von innen mit LEDs befeuert (die brauchen ja nicht mehr in den Cateyes zu leuchten)
An dieser Stelle ganz lieben Dank an Hubi, der mit dem Rücklicht dienen konnte, welches dann einen massiven Eingriff erleiden musste.
Deine nächsten Runden

sind meine
Als nächstes sind die Ochsenaugen der Umbauwut zum Opfer gefallen und ebenfalls klassisch durch 80er-Jahre-Blinker ersetzt worden die nun wieder da sitzen, wo sie hingehören. An den Lenkerenden sitzen nun kleine Lenkerenden
Nach 2 Jahren mit dem R100R-Federbein ist nun wieder das GS-Federbein eingezogen. Damit die Fuhre den Arsch nicht so in die Höhe reckt (wir sind ja nicht mehr die Jüngsten) wurde die obere Aufnahme des Federbeinauges durch eine zusätzliche Bohrung in die Rahmenhalterung etwas höher und weiter zum Hauptrahmen hin neu fixiert. Nun ist die Höhe in etwa so, wie beim R-Federbein :]
.....und wir haben dennoch den vollen Federweg des GS-Federbeins.... sehr komfortabel.
Ebenfalls auf dem Bild zu sehen ist...... dass der Ölkühler nicht mehr zu sehen ist

Der ist dem freien Blick auf den LiMa-Deckel zum Opfer gefallen.
Als kleines I-Tupferl gab es die "bekannte Typenbezeichnung" noch auf den Batteriefachdeckel.
Nach diesem Update stellt sich der Gesamtumbau nun so dar:
[TABLE="width: 707"]
[TR]
[TD="colspan: 2"]Umbau: BMW R 100 RS EZ 1983[/TD]
[TD][/TD]
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[TR]
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[TD][/TD]
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[/TR]
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[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Bauteil[/TD]
[TD]Serie[/TD]
[TD][/TD]
[TD]Umbau[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD][/TD]
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[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Vorderreifen[/TD]
[TD]3.25H19 diagonal[/TD]
[TD][/TD]
[TD]120/70-17 radial[/TD]
[TD="align: right"]1[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Voderradfelge[/TD]
[TD] 2,15 x 19 Leichtmetall[/TD]
[TD][/TD]
[TD]3 x 17 Speiche GS-Nabe[/TD]
[TD="align: right"]2[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Telegabel[/TD]
[TD]36mm mit Lenkungsdämpfer[/TD]
[TD][/TD]
[TD]40mm aus R100R ohne LD[/TD]
[TD="align: right"]3[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Gabelstabi[/TD]
[TD]ohne[/TD]
[TD][/TD]
[TD]Gabelstabi aus Alu gefräst[/TD]
[TD="align: right"]4[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Scheibenbremse vorn[/TD]
[TD]260mm[/TD]
[TD][/TD]
[TD]280mm mit Floter[/TD]
[TD="align: right"]5[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Bremsleitungen[/TD]
[TD]Gummischläuche[/TD]
[TD][/TD]
[TD]Stahlflex Bremsleitungen[/TD]
[TD="align: right"]6[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Schutzblech vorne[/TD]
[TD]RS-Original[/TD]
[TD][/TD]
[TD]Original um 200mm gekürzt[/TD]
[TD="align: right"]7[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Hinterreifen[/TD]
[TD]4.00H18 diagonal[/TD]
[TD][/TD]
[TD]160/60-18 radial[/TD]
[TD="align: right"]8[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Hinterradfelge[/TD]
[TD] 2,75 x 18 Leichtmetall[/TD]
[TD][/TD]
[TD]4.25 x 18 Speiche GS-Nabe[/TD]
[TD="align: right"]9[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Hinterradbremse[/TD]
[TD]Scheibenbremse[/TD]
[TD][/TD]
[TD]Trommelbremse GS[/TD]
[TD="align: right"]10[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Schutzblech hinten[/TD]
[TD]RS-Original[/TD]
[TD][/TD]
[TD]Fragment von R100R (Spritzschutz)[/TD]
[TD="align: right"]11[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Hinterachse[/TD]
[TD]Zweiarmschwinge[/TD]
[TD][/TD]
[TD]Einarmschwinge Paralever GS[/TD]
[TD="align: right"]12[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Hinterachsgetriebe[/TD]
[TD] 33 : 11[/TD]
[TD][/TD]
[TD] 34 : 11[/TD]
[TD="align: right"]13[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Federung hinten[/TD]
[TD]2 x RS Mod. >81[/TD]
[TD][/TD]
[TD]1 x GS bzw R-Federbein (nach Gusto)[/TD]
[TD="align: right"]14[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Verkleidung[/TD]
[TD]RS Vollverkleidung[/TD]
[TD][/TD]
[TD]S-Cockpit am Rahmen fest[/TD]
[TD="align: right"]15[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Lenker[/TD]
[TD]RS-Lenker[/TD]
[TD][/TD]
[TD]Superbike LSL 01[/TD]
[TD="align: right"]16[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Blinker vorne[/TD]
[TD]in Verkleidung integriert[/TD]
[TD][/TD]
[TD]Yamaha XJR 1300[/TD]
[TD="align: right"]17[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Spiegel[/TD]
[TD]an Verkleidung[/TD]
[TD][/TD]
[TD]am S-Cockpit F6 Carbon[/TD]
[TD="align: right"]18[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Rahmen[/TD]
[TD]RS-Original[/TD]
[TD][/TD]
[TD]Umbau auf Paralever durch ein-[/TD]
[TD="align: right"]19[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD]schweißen neuer Quertraversen[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD]und Aufnahmepunkte[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Heckrahmen[/TD]
[TD]RS-Original[/TD]
[TD][/TD]
[TD]Umbau auf Paralever durch ein-[/TD]
[TD="align: right"]20[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD]schweißen rechter Strebe[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Anlasser[/TD]
[TD]Bosch 3,5 kg[/TD]
[TD][/TD]
[TD]Valeo 1,9 kg[/TD]
[TD="align: right"]21[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Kipphebel-u. böcke[/TD]
[TD]RS Mod. >81[/TD]
[TD][/TD]
[TD]neue Generation (mit Passscheiben)[/TD]
[TD="align: right"]22[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Luftfilter[/TD]
[TD]Kasten LuFi[/TD]
[TD][/TD]
[TD]Rückbau auf Modell 79 (rund)[/TD]
[TD="align: right"]23[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Anlasserhaube[/TD]
[TD]Modell 81[/TD]
[TD][/TD]
[TD]Rückbau auf Modell 79 [/TD]
[TD="align: right"]24[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Ventildeckel[/TD]
[TD]Eckig Modell /7[/TD]
[TD][/TD]
[TD]Rund Modell /6[/TD]
[TD="align: right"]25[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Ölkühler[/TD]
[TD]RS[/TD]
[TD][/TD]
[TD]ohne[/TD]
[TD="align: right"]26[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Auspuff[/TD]
[TD]Zeuna 2-2[/TD]
[TD][/TD]
[TD]Keihan FreeFlow gedreht 2-2[/TD]
[TD="align: right"]27[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Fußbremshebel[/TD]
[TD]RS-Original[/TD]
[TD][/TD]
[TD]Eigenbau wegen 2 in 2 Auspuff[/TD]
[TD="align: right"]28[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Batteriekasten[/TD]
[TD]RS[/TD]
[TD][/TD]
[TD] Mystik, längs eingebaut[/TD]
[TD="align: right"]29[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Schalthebel[/TD]
[TD]RS-Gestänge[/TD]
[TD][/TD]
[TD]GS-Wippe mit Rolle[/TD]
[TD="align: right"]30[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Getriebe[/TD]
[TD]5 Gang normal[/TD]
[TD][/TD]
[TD]Umbau langer 5. Gang[/TD]
[TD="align: right"]31[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Getriebe[/TD]
[TD]Abgangsdichtring RS[/TD]
[TD][/TD]
[TD]Abgangsdichtring GS (trocken)[/TD]
[TD="align: right"]32[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Fußrasten vorn[/TD]
[TD]RS Mod. >81[/TD]
[TD][/TD]
[TD]Rückbau mit Umbau Mod. <81[/TD]
[TD="align: right"]33[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Fußrasten hinten[/TD]
[TD]RS Mod. >81[/TD]
[TD][/TD]
[TD]Yamaha XR 1200[/TD]
[TD="align: right"]34[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Rücklicht[/TD]
[TD]RS Mod. /7[/TD]
[TD][/TD]
[TD]Mod. /6 Umbau auf LED[/TD]
[TD="align: right"]35[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Kennzeichenhalter[/TD]
[TD]am Kotflügel[/TD]
[TD][/TD]
[TD]Eigenbau[/TD]
[TD="align: right"]36[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Blinker hinten[/TD]
[TD]RS Mod. >81[/TD]
[TD][/TD]
[TD]Yamaha XJR 1300[/TD]
[TD="align: right"]37[/TD]
[/TR]
[/TABLE]
Macht in der Summe 37 (Ver-)Änderungen bzw. Umbauten.
Ich bin sicher, da geht noch was
Aber erst mal werden jetzt wieder Kilometer gesammelt
und ich hoffe dabei viele von Euch wieder zu sehen
