• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Projekt 2007

Oh oh, Hobbel,

da hast du dir keinen Gefallen getan. ))):
Wenn dir so was noch auf der Anfahrt nach Hohlenfels passierte...
Nicht auszudenken, was da für Titel vergeben würden. :&&&:

Original von manzkem
Oh oh, Hobbel,

Hallo Meinolf,

ich kenn da einen, der will so einen Titel günstig abgeben. Ich glaub, der heisst Nicht&Mehr&Ich

Klemens

Original von manzkem
Oh oh, Hobbel,

Ich hatte den gleichen Gedanken bereits heute Nachmittag, mich aber nicht getraut, das böse Wort auszusprechen bzw. hier im Forum niederzuschreiben.

Allein schon deswegen, weil ich von dem ganzen Gemurkse keine Ahnung habe ... :&&&:

Gibt es eigentlich schon einen Wanderpokal mit dem bösem Wort :&&&:

Alternativ könnten wir aber auch die Teile auf den Fotos von Hobbel dazu hernehmen ;)

Ein bisschen zusammengeschweisst, ein kleines Schild mit entsprechender Gravur und schon haben wir einen tollen Wanderpokal :schadel:

Niemand, wirklich niemand wollte das Wort hier aussprechen oder gar niederschreiben! :oberl:
Wir spruchen bereits bei *hust* anderer Gelegenheit über passendes, es soll ja dann auch praktisch und vor allem sichtbar sein: die praktikabelste Idee war eine Neon-Warnweste mit entsprechendem Aufdruck. :sabbel:

Edith: niemand bis auf Hofe.... mmmm

Original von Caferacer
Original von manzkem
Oh oh, Hobbel,

Hallo Meinolf,

ich kenn da einen, der will so einen Titel günstig abgeben. Ich glaub, der heisst Nicht&Mehr&Ich

Klemens

Hallo Kasimir,

der Eckbert konnte den Titel ja mit einem anderen kompensieren, quasi ein Nullsummenspiel. :sabbel:

Dein Mithridates :D

Original von manzkem
Oh oh, Hobbel,

Nu kriegt euch wieder ein ihr :saecke:

Es ist ja eine Wartungsarbeit und deshalb passiert auch nix nach Hohlenfels. :oberl:

Mit der "Wort im Mund Umdreherei" würdet ihr gute Kommunalpolitiker abgeben. :pfeif:

Im Übrigen: Da war soviel Fett drin, dass man damit einen Kartoffelroder nach Ernte damit hätte abschmieren können :D

Nun versuch ich es mit Kupferpaste (Danke Fritz )(-: ) dann werden es vielleicht Heizgriffe :schadel:

Original von BlueQ
Niemand, wirklich niemand wollte das Wort hier aussprechen oder gar niederschreiben! :oberl:
Wir spruchen bereits bei *hust* anderer Gelegenheit über passendes, es soll ja dann auch praktisch und vor allem sichtbar sein: die praktikabelste Idee war eine Neon-Warnweste mit entsprechendem Aufdruck. :sabbel:

Edith: niemand bis auf Hofe.... mmmm

Er hat den 2-ventiler-Knigge ja auch erst kurz in Händen.
Die Weste stifte ich und der Träger 2008 verleiht sie 2009. :D

Genau, das Ding wird mit ner Jahreszahl versehen, wer sie bis zum 31.12. nicht los wird muß sie behalten!

Original von manzkem

Die Weste stifte ich und der Träger 2008 verleiht sie 2009. :D

...also gut, wenn so laut nach mir gerufen wird, dann muß ich ja wohl...

die visuelle gestaltung des besagten ornats übernehme ich selbstverständlich gerne, - und zwar "rückenbreit"... :oberl:

"Betriebszustandoptimierungsblondine!"

oder so ähnlich...

in unseren aservatenkammern findet sich ganz besimmt ein passendes objekt zur gestaltung des "Wanderschlampenwartungspokal."

hobbels geschändeter gasgriff ist schonmal nicht schlecht!

andere vorschläge sind willkommen!

die entsprechenden originale bitte direkt zu mir.... :wink1:

gruß aus schwalmtal
ihrwisstschonwer

Anhänge

• hajo und erich.jpg
    hajo und erich.jpg
    82,2 KB · Aufrufe: 270
Mensch Hobbel, wo rohe Kräfte sinnlos walten...
Mein Tipp: versuche es doch mal mit Zahnpasta anstatt Fett... :&&&:

Die neue Gasnocke passt nicht :schimpf:

Hab ich mir von Ulis schicken lassen. Seht euch mal die Bilder an.

Mich würde interessieren, von was für einem Modell die sein könnte.

Der Aufbau ist anders, was nicht stört, aber die Achsbohrung ist im oberen Teil zu groß, dort hat sie Spiel und die Verzahnung greift nicht.

17 Euro in den Wind geschossen A%!

Anhänge

• Gasnocke 001.jpg
    Gasnocke 001.jpg
    62,8 KB · Aufrufe: 249
  • Gasnocke 002.jpg
    Gasnocke 002.jpg
    56,4 KB · Aufrufe: 244
Hallo Hobbel,

zu Deiner Beruhigung: ich hatte vor einigen Jahren das gleiche Problem mit den abgenutzten Verzahnungen. Nach einigem Überlegen stellte sich heraus, daß vermutlich der ( längere Zeit zurückliegende) Austausch gegen Heizgriffe die Ursache war. Die beiden Verzahnungen lagen zu weit auseinander, funktionierten zunächst aber einwandfrei.
Nach einiger Zeit (1 - 2 Jahre?) machte sich der Verschleiß bemerkbar und ich konnte kein Vollgas mehr geben. Nach Austausch der Gasnocke habe ich den Abstand mit der Feile korrigiert - funktioniert seitdem problemlos. Ich muß mir allerdings nochmal genau anschau'n, wo ich Material abgenommen habe - ich glaube, es war am Deckel, der in die Nut am Gasgriff eingreift.
Es kann etwas dauern (morgen) - meine Garage ist 20km entfernt.

Gruß
Peter

Gerne!
Ich habs umgekehrt versucht anzupassen.
Hatte ne Nocke mit kleinem Loch gekauft und festgestellt, dass in meinen Gasgriff (R80G/S) ne Nocke mit großem Loch gehört.
Also aufgebohrt, aber die Dinger unterscheiden sich auch in der Höhe. War nicht passend zu kriegen.

Zurück
Oben Unten