Pufferschaltung für GPS: Unterdrückt den Reset des GPS beim Anlassen des Motors 
WAS: Diese Schaltung ist eine einfache, leicht einzubauende und robuste Möglichkeit, den Reset eines GPS-Empfängers beim Anlassen des Motors zu unterbinden.
WARUM: Je nach GPS-Modell kommt es vor, dass der GPS-Empfänger beim Druck auf den Anlasserknopf einen Reset durchführt. Die Ursache dafür ist ein "kurzer aber heftiger" Spannungsabfall beim Anlaufen des Anlassermotors, der bei fast allen unseren Zweiventilern mit Valeo-Anlasser auftritt. Wenn das bei Deinem Motorrad nicht passiert, dann brauchst Du diese Schaltung nicht
Ich benutze diese Schaltung seit mehreren Jahren selbst, und sie hat sich inzwischen auch in mehr als 20 Motorrädern bewährt. Nachdem ich zunehmend Anfragen dafür bekomme (und ohnehin Zubehörkabel und Adapter für Garmin-GPS vertreibe ), stelle ich sie nun auch in Kleinserie her
FÜR WELCHES GPS: Die Schaltung ist geeignet für alle GPS mit "nicht allzu hoher" Stromaufnahme ... einwandfreie Funktion garantiere ich z.B. bei Garmins gesamter 60/76er Serie, und GPS-Empfängern mit ähnlicher Stromaufnahme (z.B. Garmin GPS 72). Ein Africa Twin-Fahrer hat dieses Modul erfolgreich für sein Garmin GPS12 verwendet, indem er es zwischen den Original-Spannungswandler (8 V) und den GPS-Empfänger eingeschleift hat. - Das Gerät ist dagegen nicht geeignet für Streetpilot III u.ä. Geräte aus dieser Generation; die Stromaufnahme ist dort viel zu hoch.
PREISE:

WILL HABEN: Kontakt bitte per e-mail über den Link unten auf meiner Homepage (nicht über Forums-internes "PN", ich kann da bei der Antwort keine Anhänge mitsenden!). Bitte vergesst dabei nicht, gleich Eure vollständige Postanschrift und den gewünschten Typ anzugeben.

WAS: Diese Schaltung ist eine einfache, leicht einzubauende und robuste Möglichkeit, den Reset eines GPS-Empfängers beim Anlassen des Motors zu unterbinden.
WARUM: Je nach GPS-Modell kommt es vor, dass der GPS-Empfänger beim Druck auf den Anlasserknopf einen Reset durchführt. Die Ursache dafür ist ein "kurzer aber heftiger" Spannungsabfall beim Anlaufen des Anlassermotors, der bei fast allen unseren Zweiventilern mit Valeo-Anlasser auftritt. Wenn das bei Deinem Motorrad nicht passiert, dann brauchst Du diese Schaltung nicht

Ich benutze diese Schaltung seit mehreren Jahren selbst, und sie hat sich inzwischen auch in mehr als 20 Motorrädern bewährt. Nachdem ich zunehmend Anfragen dafür bekomme (und ohnehin Zubehörkabel und Adapter für Garmin-GPS vertreibe ), stelle ich sie nun auch in Kleinserie her



FÜR WELCHES GPS: Die Schaltung ist geeignet für alle GPS mit "nicht allzu hoher" Stromaufnahme ... einwandfreie Funktion garantiere ich z.B. bei Garmins gesamter 60/76er Serie, und GPS-Empfängern mit ähnlicher Stromaufnahme (z.B. Garmin GPS 72). Ein Africa Twin-Fahrer hat dieses Modul erfolgreich für sein Garmin GPS12 verwendet, indem er es zwischen den Original-Spannungswandler (8 V) und den GPS-Empfänger eingeschleift hat. - Das Gerät ist dagegen nicht geeignet für Streetpilot III u.ä. Geräte aus dieser Generation; die Stromaufnahme ist dort viel zu hoch.
PREISE:
- Zwischen 18 und 35 EUR, je nach Ausführung und gewünschtem Stecker.
- Genaueres (und mehr Bilder) gibts auf meiner Homepage.

WILL HABEN: Kontakt bitte per e-mail über den Link unten auf meiner Homepage (nicht über Forums-internes "PN", ich kann da bei der Antwort keine Anhänge mitsenden!). Bitte vergesst dabei nicht, gleich Eure vollständige Postanschrift und den gewünschten Typ anzugeben.
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