Quhhhh .... des Grauens

Hallo Herbert,

klar würde ich gern tausche....:sabber:, aber mein Tank hier schaut nicht mehr sooo toll aus.

Dieser müsste also aufgearbeitet werden (lackieren etc.), drinnen schaut er gut aus nur von Aussen ist er keine Schönheit.:(

Dir einen schönen Sonntag.)(-:

Das Äussere ist wurscht, der wird eh lackiert, innen ist wichtig, mein Tank ist aussen und innen einwandfrei.
Mach mal Fotos, meiner sieht so aus.

http://motoprofi.com/motospecspictures/bmw/r_90_6-1974.html

Hallo,

das alte Problem Tank- Sitzbank. Der /5 Tank passt nur dann auf die /6 wenn kein HBZ unter dem Tank verbaut ist. Vom /5 gibt es 3 Ausführungen. Mit geschraubten Plaketten, glatt und anders angeschlagenen Deckel. Die Kurzschwinge passt nur mit /5 Tank oder /6 in gleicher Ausführung. Ab R90S ist die Sitzbank 2 cm kürzer.

Gruß
Walter

Anhänge

• PICT0868.jpg
    PICT0868.jpg
    326,5 KB · Aufrufe: 55
  • P1020841.jpg
    P1020841.jpg
    303,4 KB · Aufrufe: 51
  • PICT0654.jpg
    PICT0654.jpg
    227,1 KB · Aufrufe: 54
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich möchte euch "Tauschern" keine Angst machen. Habe aber gerade selbst erlebt, wie ein Tank nach dem Strahlen aussehen kann. Ich hatte danach eine Innenbeleuchtung.:entsetzten:
Gruß
Klaus

Hallo,
ich möchte euch "Tauschern" keine Angst machen. Habe aber gerade selbst erlebt, wie ein Tank nach dem Strahlen aussehen kann. Ich hatte danach eine Innenbeleuchtung.:entsetzten:
Gruß
Klaus

Sag ich schon immer, aber es gibt hier im Forum auch Leute bei denen es geklappt hat, eine angabe der Wanddicke war nicht gepostet :D

das Grauen hat kein Ende ... oder warum fahre ich BMW

So liebe Leute,

nachdem ich die ersten 1000km mit meiner Q unterwegs war ...

Ventile guggen und Kipphebel guggen ...

Ergebnis ...

Kipphebel - Detlef .... 4:0

also mal die originalen Kipphebel inne Bucht ersteigert.

Ergebnis

Kipphebel - Detlef .... 1:3

Nun aber meine Fragen ...

Ich hab mal ein Bild von den Kipphebel gemacht, davon ist einer mit einer recht DICKEN Anlaufscheibe ausgestattet und die anderen 3 mit einer DÜNNEN, was wäre nun RICHTIG?

Mit der DICKEN Anlaufscheibe kann ich das Axialspiel super einstellen (da Scheibe gerade) mit der DÜNNEN eher mäßig (da gewellt), wie stellt man bei diesen Kipphebeln das axiale Spiel richtig ein?

mmmm

Schöne Grüße und einen netten Vatertach

Detlef

Ich hab mal ein Bild von den Kipphebel gemacht, davon ist einer mit einer recht DICKEN Anlaufscheibe ausgestattet und die anderen 3 mit einer DÜNNEN, was wäre nun RICHTIG?

Mit der DICKEN Anlaufscheibe kann ich das Axialspiel super einstellen (da Scheibe gerade) mit der DÜNNEN eher mäßig (da gewellt), wie stellt man bei diesen Kipphebeln das axiale Spiel richtig ein?

mmmm

Schöne Grüße und einen netten Vatertach

Detlef
Jetzt wäre nur gut, wenn man das Bild auch sehen könnte.....;)

Hat sich wohl überschnitten....:D
Das sind /5-Kipphebel, die kannste für ne GS getrost vergessen.
Edit: Wie ich jetzt auf GS komm, weiss ich echt nicht...:&&&:
Die gewellte Scheibe soll den Kipphebel nach oben drücken, damit der nicht anschlägt. Das ist da der Grund, warum die Scheibe gewellt ist.

Wellen über Wellen

[Die gewellte Scheibe soll den Kipphebel nach oben drücken, damit der nicht anschlägt. Das ist da der Grund, warum die Scheibe gewellt ist.[/QUOTE]

Ok ... verstanden, wie stark sollte diese Anlaufscheibe nun aber zusammengedrückt werden?

Hallo M......................,

bezüglich der (sich zusammendrückenden)Wellscheiben am Kipphebel gab's/ gibt's eine Ersatzlösung:

Die Kipphebelböcke waren aufgepresst. Auf der rechten Seite ist die Wellscheibe zum Spielausgleich zu sehen.
Die Wellscheibe kann zur Geräuschreduzierung gegen eine Anlaufscheibe Teile Nr. 11 33 1 257 825 ersetzt werden.
(aus dem tollen Datenbankeintrag "Kipphebelsysteme", Seite 2, vom User Slash6)

Das würde auch die eine, dickere ungewellte Scheibe bei Dir erklären!

Beste Grüsse
Wolf

Zurück
Oben Unten