xeroxus
Aktiv
Hallo Boxertreiber!
Vorgestern bin ich von einer 2100 km-Tour zurück gekommen Als ich die R nach der sechsstündigen Rückfahrt in den Stall fuhr und davor den Helm abgenommen hatte, hörte sich das Geräusch unter mir nicht so an, wie üblich. Neben dem dumpfen Grollen aus den beiden Zylindern hörte es sich metallisch hell an, fast scheppernd. Das Geräusch hörte auf, wenn ich den Kupplungshebel zog. Den nächsten Tag nach dem Starten war das Geräusch nicht da, nur das übliche dupmpfe Geräusch aus den Verbrennungsräumen.
Kann mir jemand einen Tipp geben, woher das Geräusch kommen könnte, dass nach Kupplungsbetätigung nicht mehr zu hören war - und auch nicht, nachdem sie kalt war? Was muss eingestellt werden? Denn das Geräusch ist nicht sympathisch...
Danke!!!!
Gruß
Bernd
Vorgestern bin ich von einer 2100 km-Tour zurück gekommen Als ich die R nach der sechsstündigen Rückfahrt in den Stall fuhr und davor den Helm abgenommen hatte, hörte sich das Geräusch unter mir nicht so an, wie üblich. Neben dem dumpfen Grollen aus den beiden Zylindern hörte es sich metallisch hell an, fast scheppernd. Das Geräusch hörte auf, wenn ich den Kupplungshebel zog. Den nächsten Tag nach dem Starten war das Geräusch nicht da, nur das übliche dupmpfe Geräusch aus den Verbrennungsräumen.
Kann mir jemand einen Tipp geben, woher das Geräusch kommen könnte, dass nach Kupplungsbetätigung nicht mehr zu hören war - und auch nicht, nachdem sie kalt war? Was muss eingestellt werden? Denn das Geräusch ist nicht sympathisch...

Danke!!!!
Gruß
Bernd