Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hallo,
erstmal danke für die Konstruktiven Antworten. Ich habe auch schon ein Exemplar im Auge, ist ne 88 er RS 100 Monolever. Sind die prinzipiell ok? Ich habe da gelesen, dass es bei den RS Modellen diverse Konstruktionsfehler gibt. Worauf sollte man bei so einem Modell genau achten? Ich habe kein Problem mit einem "neu-oldschool" look. Was ist eigentlich der Unterschied zwischen RS und RT?
freundliche Grüße,
Tibor
Hallo,
erstmal danke für die Konstruktiven Antworten. Ich habe auch schon ein Exemplar im Auge, ist ne 88 er RS 100 Monolever. Sind die prinzipiell ok? Ich habe da gelesen, dass es bei den RS Modellen diverse Konstruktionsfehler gibt. Worauf sollte man bei so einem Modell genau achten? Ich habe kein Problem mit einem "neu-oldschool" look. Was ist eigentlich der Unterschied zwischen RS und RT?
freundliche Grüße,
Tibor
Hallo Tibor,
Wenn du mit RS die Ausführung mit dem kräftigsten Motor meinst (70 PS) dann suche dir eine RS oder RT mit Stereoschwinge, das heißt eine mit zwei Federbeinen hinten. Keine Monolever oder noch später Paralever also, die hatten "nur" noch 60 PS.
Grüße, Ton![]()
...Ich habe da gelesen, dass es bei den RS Modellen diverse Konstruktionsfehler gibt...
...Was ist eigentlich der Unterschied zwischen RS und RT?
Hallo,
....Ich habe auch schon ein Exemplar im Auge, ist ne 88 er RS 100 Monolever. Sind die prinzipiell ok? ....
freundliche Grüße,
Tibor
Bei der Streuung der Leistung läßt sich auch in der Fahrleistung zwischen angeblichen 70 PS und echten 60 PS kein Unterschied fühlen .
Du liest bei falschen Quellen. So einen Unfug habe ich noch nicht gehört.
Die RS hat gegenüber anderen /7 oder Monolever konstruktive Eigenheiten.
Bevor du hier solche Fragen stellst, studier doch einfach mal unser reichhaltiges Material, zum Beispiel hier:![]()
Oder für den ganz Ungeduldigen:
Anhang anzeigen 122780 Anhang anzeigen 122781
Die mit dem BoxermotorUnd welche ist nun die RS und welche die RT- Fragen über Fragen....
PS: Was ist das komische Stahlrohr vom Zylinderkopf bis ins Lufi Gehäuse ? Weiss das jemand?
[...]
Hab die Kompression gemessen auch nicht das beste... 8.5 Bar, zumindest gleich auf beiden Seiten.
[...]
PS: Was ist das komische Stahlrohr vom Zylinderkopf bis ins Lufi Gehäuse ? Weiss das jemand?
Sofern sie schon ein SLS hat, ist es das wohl.PS: Was ist das komische Stahlrohr vom Zylinderkopf bis ins Lufi Gehäuse ? Weiss das jemand?
...
bis einschl. 80 hast du einen Motor mit einer schweren Schwungmasse....
Howdy Tibor,
ja ne RS hat etwas... mein Umbau ist auch auf Basis einer RS.
Wenn du das angesprochene Moped nehmen willst ok. Ich an deiner Stelle würd versuchen was älteres zu bekommen. Die Herren beim TÜV haben bei einer 79er / 80er oder 81er Baujahr mehr Spieleraum und du mehr Möglichkeiten.
Ich selber bevorzuge Modelle mit 2 Stoßdämpfer hinten, schaut halt klassischer aus als das Rad, das wie bei nem Auto mit Radbozen angeschraubt wird
Und der Unterschied RT zu RS ist die Verkleidung.... die schöne winschnittige RS Verkleidung gegen den Wandschrank an der RT..... ist beides ab, sind sie Zwillinge.... egal was du nimmst.
bis einschl. 79 hast du einen Motor mit einer schweren Schwungmasse.... richtig Drehmoment unten raus und blubbert im Leerlauf bei 700 U/min... danach wurde die Schwungmasse leichter und der Motor dreht schneller hoch... aber Leerlauf ... hmm unter 1000 U/min is nich.....
an deiner Stelle würde ich nach einer R100RT oder R100RS mit 2 Federbeinen hintern suchen.... kann auch ruhig ein verranztes Moped sein.. zu zerlegst es ja eh- und keine Angst. mit nem handelsüblichen Werkzeugkasten kommste bei den alten Beemern sehr weit - im Gegenteik zu den Amieisen -. Und die Schrauben und Muttern und sogar die Lager sind DIN Teile und einfach zu bekommen.
Nutz die Datenbank hier und die Beiträge. Über alles wurde bereuts geschrieben.... das hilft dir ungemein beim Schrauben - hast ja Erfahrung.
Viel Spaß beim Umbauen zu deinem Moped....
und für die Originalfetischisten hier ruf ich ein: "what no boik" zu
Grüße
der Indianer
So (!) sieht eine Antwort eines erfahrenen Forumers auf die Fragen eines neu hinzugekommenen Forumers aus
Danke Harald![]()
So (!) sieht eine Antwort eines erfahrenen Forumers auf die Fragen eines neu hinzugekommenen Forumers aus
Danke Harald![]()
@all:Unterschreib ich!![]()
sehr geschickt von dir, mein freund, die zu loben, die es richtig machen,
statt die zu kritisieren, die es weniger richtig machen.
muss ich mir merken.
das hättest du sogar unter völliger missachtung der orthographie schreiben können,
ohne die jäger der rechtschreibfehlermacher auf den plan zu rufen.
HM
Ich bin der Meinung, daß es ein "richtig" bzw. den Anspruch, es "richtig" gemacht zu haben, nicht gibt.
Jeder hat sein eigenes Verständnis und handelt dementsprechend.
Niemand hier, Admins eingeschlossen, hat das "Recht" auf seiner Seite.![]()
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen