desmonocke
Stammgast
Es gibt doch heutzutage so schöne Cabrios, die keine Rückenschmerzen beim Griff an das Lenkrad verursachen. 
Gruß
Klaus

Gruß
Klaus
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Iss schon gut Bernd, ich habs ja nicht besser verdient.
Also ich gelobe Besserung und fahre weiter unverkleidet.
Gruss
Claus
Hätte letzte Woche meinen Bobber sofort gegen ne RT getauscht
ich nich - meine GS bleibt.
waren bei moligen 17 Grad ,Starkwind und gelegentlichem Regen in Fronkraisch unterwegs . Dann hat auch noch so n Depp gesagt , Funktionstextilien sind für Weicheier und bleiben daheim.![]()
Komm doch naggisch auffem Mopped !
Grüße
Claus
das wäre dann
Jabba the Hutt auffer BMW
Servus,
....
hab mir dann doch die R 80 RT gekauft, die ich als erstes angesehen hatte. Aber die Classic hätte mir schon gefallen...
Zu den Rt's.
Manchmal frage ich mich, ob eine auf etwa ein Drittel gekürzte Scheibe, bei der der Helm dann ganz normal mit einer laminaren, nicht turbulenten Strömung angeströmt wird, in Verbindung mit einem flacheren Lenker das Fahren mit einer RT nicht auch für normale Fahrer interessant machen könnte.
Der Wetterschutz ist bei der RS doch auch sehr gut.
Gruß Ulli
das wäre dann
Jabba the Hutt auffer BMW
...
Ich denke so richtig vom Wind am Helm entlastet und Wirbelfrei geht es nur mit so ner Wand, die ein richtig grosses Loch in den Wind stanzt, und dann muss man wohl wieder Autofahren, also durch die Scheibe schauen.
schönen Feiertag
Claus
Moin,
also ich kann ja verstehen, dass ich manchem RT-Fahrer mal auf die Nüsse gehe, weil ich mich wiederhole. (habe Besserung ja schon gelobt) Aber es muss doch jedem klar sein, dass man das Gefrotzel von mir in Sachen RT nicht so wirklich ernst nehmen kann.
So, die Tage wird es Sommer, Ihr könnt die Verkleidungen jetzt wieder abnehmen.
Grüße
Claus
Genau Ulli,
das bauen wir uns
Die RT-Verkleidung auf dem Level (höhenmäßig) der RS-Verkleidung könnte ich mir auch gut vorstellen.
Also mal ganz im Ernst auf ner RT habe ich bisher nur gesessen und für mich beschlossen, in der Sitz- und Lenkerposition nicht Moppedfahren zu wollen. Und durch ne Scheibe mag ich nur im Auto schauen.
Das Thema Windschutz ist natürlich eines, wenns mal länger flott vorangehen soll. Aber alles was bei meinen 190 cm Länge mehr als nur den Oberkörper vom Winddruck entlastet, verursacht einen Orkan am Helm, Beispiel Spoilerscheibe bei S oder RS. Das Gleiche bei GS 1150. Mein Kumpel fährt seit der Alpentour letztes Jahr auf meinen Rat hin ohne Scheibe.
Ich denke so richtig vom Wind am Helm entlastet und Wirbelfrei geht es nur mit so ner Wand, die ein richtig grosses Loch in den Wind stanzt, und dann muss man wohl wieder Autofahren, also durch die Scheibe schauen.
schönen Feiertag
Claus
Klar Hans.
Was ich dann echt bewundere wie manche mit so nem Schrank vor der Brust und ohne Sichtkontakt zur Strasse die Geräte doch recht flott um die Ecken treiben. Ich muss dazu vorderrad orientiert im Mopped sitzen, sonst geht da nichts.
Gruss
Claus
Servus Claus,
durch eine Scheibe schauen mag ich - wie du - auch nicht, mir ist da oft das Visier schon zu viel. Aber es geht auch ohne riesen Verkleidung und Scheibe vor der Nase: probier mal eine alte K100RS aus. Diese Verkleidung habe ich als genial empfunden: keine Scheibe vor der Nase, unglaublich ruhig und wirbelfrei am Helm und toller Regenschutz. Ich kenne nichts Vergleichbares. Allerdings muss ich einschränken: optimistisch gesehen komme ich vielleicht auf 170cm.. Mit größeren Maßen habe ich leider keine Erfahrung
Grüße,
Franz
Ach lass mal Claus,
eine Randgruppe braucht jedes Forum.... bei uns sinds halt mal die RT Fahrer.
Sonst sind es immer die Indianer.
Und wenn dann mal einer sein Outing startet, dann freut sich halt die ganze Randgruppe drüber.....
Also ich bin auch noch net alt genug für so nen Wandschrank. Sah aber am Wochenende auf der Tonenburg ganz nett aus, die Wandschränke verdeckten die etwas in die Jahre gekommene Wand der Scheune... obwohl ich bekam zuerst Angst vor dieser massiven Plastearmada.
gebückte Grüße
der Indianer
.......... Immerhin sind 3 mal so viele RT`s geschlachtet worden gegenüber der R90S. .........
Klar Hans.
Was ich dann echt bewundere wie manche mit so nem Schrank vor der Brust und ohne Sichtkontakt zur Strasse die Geräte doch recht flott um die Ecken treiben. Ich muss dazu vorderrad orientiert im Mopped sitzen, sonst geht da nichts.
Gruss
Claus
Lieber Claus.
mit diesem Beitrag hast Du schon dein Problem mit der RT ausgesprochen. Du bist, psychisch. nicht in der Lage eine RT zu bewegen. Du hast ganz einfach Angst. Und diese Angst versuchst du durch negative Polemik gegen die RT zu kaschieren.
Ich habe auch >3000 km gebraucht um die Unterschiede "Nackt / Verkleidung" zu kompensieren.
In Süddeutschland wird jemand, der etwas schlecht macht, nur weil er damit nicht zurecht kommt kurz und prägnant als "Waschlappen" bezeichnet.
Bei jeder weiteren Äußerung gegen RT's werde ich Dir dieses, Dein, "Outiing" vorhalten.
Gruß: Joachim
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen