- Seit
- 23. Feb. 2013
Honda Goldwing - 2.500 € Teile (lt Planung) Rest ist Arbeitszeit. Das sind die Preise in Österreich. Leider...
Gottfried
Gottfried
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hallo an Alle,
nachdem die Teile für Rahmen noch nicht alle angekommen sind, habe ich am Motor weitergemacht. Elektrik und Räderkastendeckel waren leicht abzunehmen. Jetzt kommen die Fragen bzw Unklarheiten als Neuling. Kupplung mit 6,8 mm Belagstärke - trotzdem austauschen?
Das Gehäuse ist mit 1- gekennzeichnet, der Zahnradsatz für Kurbel- und Nockenwelle aber mit +1 - ein Problem?
Was ist zum weiter Zerlegen jetzt an (Spezial)Werkzeug sinnvoll? Abzieher für Schwungscheibe muss wohl sein. Auch ohne Kupplungsdorn wird's vermutlich schwierig.
Gute Nachricht: so wie es ausschaut, lässt sich die Kurbelwelle drehen, ein Pleuel blockiert noch etwas. Ölpumpe dreht sich auch.
Ich darf wieder um eure Tipps bitten.
Danke
Gottfried
...
Der Zahnradsatz muss sauber laufen. Ich habe auch einen größeren drin. Ich glaube das die Gehäuse mit der Zeit wachsen.
...
Dass die Gehäuse mit den Jahren wachsen, hat Hermann Rabenbauer empirisch nachgewiesen, deswegen findet man häufiger größere Zahnradsätze als auf dem Gehäuse angegeben.
Sagen wir es mal so, ich habe schon Flansche mit einem sehr guten 2 und 3-Arm Abzieher verbogen.
Ich rate dringend zu dem Spezialwerkzeug
wie sichert man den Zapfenschlüssel mit einer Schraubzwinge?Was die De/Montage-Werkzeuge für den Getriebeflansch angeht hab ich mir den Halter aus einer Stahlplatte gefräst, die Stütze aus einem Block geschnitten/gebohrt/gefräst und den Zapfenschlüssel bei Stemler gekauft.
Ohne dieses Werkzeug wirds schwierig - ach ja, einen guten Zweiarmabzieher und eine lange Schraubzwinge brauchts auch noch.
Mit der Schraubzwinge sichere ich den Zapfenschlüssel gegen rausrutschen.
Bernd
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen