schorsch3
Sehr aktiv
Hallo,
Freunde der Wälzlagermotoren.
Ich habe ein paar Fragen zu einer R51/3 die ich von einem Kollegen kaufen kann.
Laut Rahmennummer ist es eine der letzten 51/3 aus 1954.
Der Motor ist etwas jünger.
Was mich jedoch wundert sind die Ventildeckel und die Krümmermuttern.
Ich konnte da auch erst mal nichts nachmessen. Montiert sind Bing Schiebervergaser.
Und, was ist das für ein Tank ? Mein Kollege meint, es wäre ein Hoske, aber dieser hat nicht die scharfe Kante am Kniebereich.
Gab es die 51/3 mit Chromgabel ?
Auf jeden Fall scheint es eine gesunde Basis zum Restaurieren zu sein, obwohl der Motor nicht anzukicken ist. Irgendwas überträgt den Kicker nicht zur KW.
Wäre schön wenn ihr mir dazu was sagen könntet.
Freunde der Wälzlagermotoren.
Ich habe ein paar Fragen zu einer R51/3 die ich von einem Kollegen kaufen kann.
Laut Rahmennummer ist es eine der letzten 51/3 aus 1954.
Der Motor ist etwas jünger.
Was mich jedoch wundert sind die Ventildeckel und die Krümmermuttern.
Ich konnte da auch erst mal nichts nachmessen. Montiert sind Bing Schiebervergaser.
Und, was ist das für ein Tank ? Mein Kollege meint, es wäre ein Hoske, aber dieser hat nicht die scharfe Kante am Kniebereich.
Gab es die 51/3 mit Chromgabel ?
Auf jeden Fall scheint es eine gesunde Basis zum Restaurieren zu sein, obwohl der Motor nicht anzukicken ist. Irgendwas überträgt den Kicker nicht zur KW.
Wäre schön wenn ihr mir dazu was sagen könntet.
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