• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

R 80 Auf und Umbau

Hallo Milan,

COOL, bin gespannt wie's wird, hab mich mal ein bischen im Netz umgeschaut, so offt sieht man das nicht, ehrlich gesagt ich habe kein einziges Mopped in dem Design gesehen. Die einzige Kaffee Maschine die zwar nicht den Farben, aber mit dem Design ziemlich meinen Vorstellungen nahe kommt ist diese hier.

LG
Dieter

Hallo Dieter,
klasse Video und super gemachte BMW gefällt mir sehr gut.

hier noch mal ein paar Bilder mit dem fertigen Tank. Embleme in schwarz silber dauern noch.

GRuß Milan

Anhänge

• IMG_20151010_141631.jpg
    IMG_20151010_141631.jpg
    167,7 KB · Aufrufe: 204
  • IMG_20151010_141640.jpg
    IMG_20151010_141640.jpg
    175,1 KB · Aufrufe: 143
  • IMG_20151010_141656.jpg
    IMG_20151010_141656.jpg
    150,2 KB · Aufrufe: 175
machst du die braun oder schwarz? Ich bin am überlegen ob bei mir eine dunkel braune besser ausgesehen hätte

GRuß Milan

Meine wird braun, aber rindsleder Natur, das dunkelt dann nach und bekommt eine erdige Optik! Wie ich deine gesehen hab, hab ich mir gedacht Schwarz wär ja auch nicht schlecht ;-) sowas kann man ja immer noch ändern, bei uns macht das einer um ca. 80,- , finde ich sehr ok!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Milan,

der Tank ist sehr schön, vor allem die originalgetreue Liniereung werten das Mopped unheimlich auf. Wie ist das mit deinem hinteren "Schutzblech"? Geht das so durch den Tüv?

Dieter

Ja, sehr schön. Gefällt mir auch sehr gut. Passt sicherlich klasse zu dem Grün.

GRuß Milan

Hallo Leute,
da letztes Jahr bei der fertig Stellung die Saison ja fast rum war, nun der mit Sehnsucht erwartete Saisonbeginn nach dem Winterschlaf. :)

GRuß Milan

Anhänge

• IMG_20160404_153432.jpg
    IMG_20160404_153432.jpg
    293,6 KB · Aufrufe: 182
  • IMG_20160404_153444.jpg
    IMG_20160404_153444.jpg
    295,5 KB · Aufrufe: 158
  • IMG_20160404_153453.jpg
    IMG_20160404_153453.jpg
    285,8 KB · Aufrufe: 152
  • IMG_20160404_153500.jpg
    IMG_20160404_153500.jpg
    159,2 KB · Aufrufe: 147
  • IMG_20160404_153513.jpg
    IMG_20160404_153513.jpg
    254,8 KB · Aufrufe: 179
  • IMG_20160404_153546.jpg
    IMG_20160404_153546.jpg
    294,8 KB · Aufrufe: 138
Denke schon, fahr eh nur alleine. ;-)
Die bleche sind doch noch da, nur etwas verspachtelt. Oder weche meinst du ?
Gruß milan

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, klasse Umbau gefällt mir gut... Ich stehe momentan in den Startlöchern für einen Scrambler Umbau meiner R80 (Bj89)... Wie sieht das mit den Lackierarbeiten aus, du hast alles selber lackiert?! Ich möchte meine Felgen auch in schwarz matt haben, eigentlich wollte ich Sie Pulverbeschichten lassen. Was hast du genommen normalen spraydosen Lack? Hast du dir Gedanken wegen TÜV gemacht zwecks Eintragung des Heckumbaus..?

Viele grüße Marco

Hallo!
Mich schaudert jedesmal, wenn ich sehe, was aus so wunderbaren Maschinen wie den R80 aus nach 1985 gemacht wird. Ich fahre selbst zwei solcher BMW und ich werde nicht eine Schraube daran verändern, außer natürlich defekte Teile durch Originalteile ersetzen. Man sagt zwar, dass man über Geschmack nicht streiten kann, aber das stimmt ganz einfach nicht. Schlechter Geschmack bleibt schlechter Geschmack, und wenn er dann auch noch handwerklich mies gemacht ist, schaudert es mich umso mehr.
Mfg/Herbert

Hallo!
Mich schaudert jedesmal, wenn ich sehe, was aus so wunderbaren Maschinen wie den R80 aus nach 1985 gemacht wird. Ich fahre selbst zwei solcher BMW und ich werde nicht eine Schraube daran verändern, außer natürlich defekte Teile durch Originalteile ersetzen. Man sagt zwar, dass man über Geschmack nicht streiten kann, aber das stimmt ganz einfach nicht. Schlechter Geschmack bleibt schlechter Geschmack, und wenn er dann auch noch handwerklich mies gemacht ist, schaudert es mich umso mehr.
Mfg/Herbert

mein lieber herbert !
mir gefällt der untertitel unter deinen beiträgen ausgesprochen gut! ;)
mit freundlichem gruß,
jan
edith: da man untertitel nicht zitieren kann, hier noch mal zum auf der zunge zergehen:
"Die Natur verteilt ihre Gaben gerecht: Sie hat Denjenigen mit dem kleinsten Gehirn die größte Schnauze gegeben."

klasse!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Mfg/Herbert

Hallo Herbert,
da meiner Meinung nach die Geschmäcker doch verschieden sind, akzeptier ich natürlich deine Meinung kann sie aber nicht teilen.
Ich finden Umbauten halt schöner als Originale. Und ich stehe mit meiner Meinung sicherlich nicht alleine da. Aber egal es wird immer positive und negative Meinungen drüber geben.

Hallo, klasse Umbau gefällt mir gut... Ich stehe momentan in den Startlöchern für einen Scrambler Umbau meiner R80 (Bj89)... Wie sieht das mit den Lackierarbeiten aus, du hast alles selber lackiert?! Ich möchte meine Felgen auch in schwarz matt haben, eigentlich wollte ich Sie Pulverbeschichten lassen. Was hast du genommen normalen spraydosen Lack? Hast du dir Gedanken wegen TÜV gemacht zwecks Eintragung des Heckumbaus..?

Viele grüße Marco

Hallo Marco,
Habe die Felgen Glasperlgestrahlt, mit Alugrundierung auf Säurebasis leicht grundiert und einen 2k schwarzmatt Lack mit Pistole aufgetragen.
Würde sagen Pulvern ist auf jeden fall haltbarer. Aber da ich von Beruf Lackierer bin war das für mich keine große Sache.
Mit Sprühdose würde ich keine Felgen machen. Damit kommt meiner Meinung nach nicht genug Material drauf oder man muss etliche Gänge machen. Außer dem währe es nur ein 1k Lack der nicht so Widerstandsfähig wie ein 2k Lack ist.

Zum Tüv, Lenker und Stalflex sind eingetragen, Spiegel und Blinker haben e Norm Die Maschine hat so Tüv bekommen. ;)

GRuß Milan

Hallo Milan, danke für die Antwort..! Dann werde ich alles zum Pulverbeschichten bringen. Das mit dem TÜV verstehe ich noch nicht da Firmen den Heckumbau eintragen und ich aber schon mehrmals Gehört habe das der Heckumbau ohne Probleme durch den TÜV gekommen ist...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten