Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Original von Euklid55
Hallo,
die alten Zylinderköpfe sind anders. Daher passen auch die einteiligen Kipphebel vom neuen Kopf nicht. Bei Israel gibt es auch für diese Zylinderköpfe etwas. Nur muß es das denn sein? Ich bin mehrere 100000 km mit den alten Ventilbetätigungen herumgefahren. Von BMW gibt es eine Lehre zum ausrichten der Kipphebel. Das reicht.
Gruß
Walter
Original von manzkem
Eine Teilekunde wird gefordert?
Ok, hier in Kurzform ohne Essig und Öl:
Die /5 übernahm 1969 die Alu-Fußdichtung der Vorgängermodelle.
Ab Produktion 8/75 (=Modell 76 der /6) wurden der große O-Ring 93x2,2 und die je zwei kleinen
O-Ringe an den oberen Stehbolzen eingesetzt. Diese Konstruktion blieb so bis Ende der 2V-Ära.
Auch die Kupplung zeigt eine Besonderheit. Die kleinen Distanzringe die zwischen die Druckplatten bzw die Befestigungsschrauben in der /5er Serie gesetzt werden, sind auch nicht drin gewesen.
Es soll für die 90S eine verstärkte Federplatte erforderlich sein bei der Kupplung. Ich hab nun eine gebrauchte Kupplung bekommen, die noch nahezu neuwertig ist. Bei den Federplatten kann ich allerdings optisch und von den Maßen her überhaupt keinen Unterschied erkennen. Ist meine Info wg der Federplatte richtig und wenn ja wie erkenne ich eine verstärkte Feder wohl ??
Original von hubi
Anzugsmoment gibts da schon, wenn es nicht extra angegeben ist, ist es vorne im WHB aufgeführt. Ich zieh die immer aus dem Handgelenk an, daher weiss ich auch gerade nicht den Wert
Den Stator und die Kohlen kannst Du einfach auslöten. Natürlich mit dem Kolben und nicht mit der Flamme![]()
Original von hubi
Für das Sternpunktkabel reicht etwas Schrumpfschlauch. Reinigen würde ich den Stator nur mit einer Zahnbürste, der Kupferlackdraht ist recht empfindlich, ist die Lackschicht erstmal durch, dann dauerts auch nicht mehr lange, bis da Probleme auftreten.
Die Kohlen würd ich rausschmeissen, wenn sie eh schon ausgelötet sind, die eine erscheint mir schon recht kurz.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen