gespannpit
Stammgast
Genau so ist es.
Gussräder sind am Gespann passe.
Wäre mir auch ehrlich gesagt zu riskant, mit solchen Rädern herumzufahren. Ein Gespann ist nicht vergleichbar mit Solomaschinen. Da wirken ganz andere Kräfte auf die Räder. Ich habe auch 15Zöller angebaut. Und am Seitenwagen habe ich ein Autorad.
Pit
Gussräder sind am Gespann passe.
Wäre mir auch ehrlich gesagt zu riskant, mit solchen Rädern herumzufahren. Ein Gespann ist nicht vergleichbar mit Solomaschinen. Da wirken ganz andere Kräfte auf die Räder. Ich habe auch 15Zöller angebaut. Und am Seitenwagen habe ich ein Autorad.
Pit
aber noch nicht aufgeräumt genug.
Also schnell mal in den Keller und zwei "Chokehebel" aus Rundstahl 4mm (Werkstoff 1.4301) und zwei Rändelmuttern gefertigt. Zwischenzeitlich hat es aufgehört zu regnen, also raus und die Hebelchen an die Zerstäuber geschraubt, fertig!!
Ich finde, dass sich die Arbeit gelohnt hat, erstens ist die Optik jetzt schön aufgeräumt und zweitens kann ich jetzt endlich mal die Aluteile richtig putzen!! Als nettes Goodie hat mir ein Freund noch einen schönen Verschlussstopfen für den Tachowellenausgang gedreht
- jetzt ist wirklich Feierabend für heute!!!

....sorry, natürlich hab' ich die Rändelmuttern von der Arbeit, nur die Stangen hab' ich schnell selbst gebastelt!! War ein wenig missverständlich formuliert!!!!

m...., das wird ja immer billiger!!!!