OXY
Sehr aktiv
Bau das Ölthermometer ab. Ne G/S mit 1000ccm macht ne Menge Spaß und braucht schon mal nen Schoppen mehr. Miss doch mal mit nem Thermometer im Öelmesßstab. Da stehen dann oft 140 Grad an und der 2V fühlt sich pudelwohl.
Solange es die Öltemperatur und nicht die Deines Bades ist, ist alles gut.
Gruß
Claus
Um die absolute Ölthemperatur und die die jeweiligen "Messfehler" der unterschiedlichen Abgriff-Konzepte geht es hier doch gar nicht. Diese Diskussion ist auch schon x-Mal hier zuende geführt worden
Es geht um den scheinbar dramatischen Anstieg der gemessenen Temperatur ab einer gewissen last an einer der beiden Maschinen. Die Diskussion wäre nur zielführend, wenn diese relative Messung ebenfalls konzeptbedingt wäre.
Wäre mal ne These, hat aber noch keiner keiner behauptet ..... ließe sich überprüfen, wenn man beide Konzepte in der Maschine gleichzeitig einsetzt. Kurz: Zum VDO noch den Peilstab in die Karre.
Würde nach wie vor zunächst Zündung überprüfen.
Wenn ok, dann die Bings ab Teillastbereich. Da die nicht beide gleichzeitig Probleme macht sollten, mal Zunder geben und danach Krümmertemperatur re/li messen.