Breattle
Sehr aktiv
Man
lernt nie aus

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Detlev, der gute mann is doch aus Holland! Da brauchts doch sowas ned. Aber in schön wird des sicher auch ein schönes Moped.
Gruss Jürgen
Ahja, da gibts dann natürlich auch kein Einzelgutachten.Detlev, der gute mann is doch aus Holland! Da brauchts doch sowas ned.
hallo lieber detlev.Mich würde jetzt echt mal interessieren, was an den aktuellen Umbauten alles legalisiert wurde.
Ich meine jetzt nicht ne HU bei der der freundlich geneigte Prüfer mit Blick zur Seite den Stempel klebt, sondern im Einzelgutachten.
Bei jeder der in letzter Zeit vorgestellten Maschinen finde ich Details, die ein "Sachverständiger" nicht abnicken darf.
Seien es Kennzeichenwinkel (30° aus der senkrechten sind erlaubt, nicht mehr) gelbe Scheinwerfergläser, Abstand Kotflügel zum Reifen (der Reifen wächst im Durchmesser bei höheren Geschwindigkeiten), offene Luftfilter bei Maschinen mit EZ nach 01/89, Auspufftüten die man gar nicht so stopfen kann, dass sie den Geräuschvorschriften entsprechen und einiges mehr.
Sollen diese Dinge eingetragen werden muss der Sachverständige, egal ob TÜV oder Dekra (die anderen dürfen das eh nicht abnehmen) die Änderungen auch mit Bild dokumentieren und steht dann verantwortlich für die Eintragungen da.
Es wäre schön, wenn wir die Einzelgutachten für unsere Datenbank bekommen könnten, das dürfte dann anderen Umbauern die Argumentation bei TÜV und Dekra etwas erleichtern.
und wenn du puffmatratze und schlafsack mitbringst kannst du auf allen vieren direkt vom tresen in meine wohnung nebenan kriechen.Ich glaube ich muss mal wieder dringend nach Hangover...![]()
Danke Jogi,
Ich habe bis jetzt noch die R100GS Hebel drauf, aber möchte so Viel wie möglich leichter machen und unnötige Sachen am lenker weg lassen.
http://de.aliexpress.com/item/Unive...2043750151.html?spm=2114.48010308.4.34.2S4zxy
Ich kan keine (billige) Hebel finden fur R100GS, aber diese Hebelset ist fur Suzuki DL1000 V-strom können so etwas vieleicht passen.?
Ähm,
Bei mir sieht es z. B. so aus:
![]()
Gruß
Jogi
Schön alles im Lenker verlegt.......so muss das............
Ach ja.....fast vergessen.......einen Gasdrehgriff brauchst Du bei Deinem Vorhaben auch noch.
Stimmt, wirklich schön. Schreib mir mal bitte, per PN, die Adresse und den Namen deines TÜV Prüfers. Ich wollte es auch so bauen, nur hat mir die Löcher im Lenker kein Sachverständiger abgenommen. Danke vorab.
Mal eine Frage:
Wurde ein Anlasserdeckel von ein model R100/7 TeilNr.1259517,passen auf ein 1986 R100G/S?
Bis 1985
Anhang anzeigen 143764
Ab 1985
Anhang anzeigen 143763
Das LUFI werd ja doch geändert.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen