JKr100r
Teilnehmer
Grüß Gott in die Runde,
ich habe ein Problem mit der Elektrik.
Gestern wollte ich die Kuh mal nach dem Winter starten, um zu sehen, wie es Ihr geht.
Zündschlüssel herumgedreht und gestartet. Sprang beinahe auf Anhieb an. Anlasser hat auch gut durchgedreht. Leistung der Batterie ist also da.
Nur dann bemerkte ich, dass alles an Lichtern, Anzeigen, Blinker und Hupe nicht funktioniert. Kurz ging im Kontrollleuchtfeld mal das Batteriesymbol an. Dann war es aber wieder weg.
Letztes Jahr im Herbst habe ich das Armaturenbrett auseinandergenommen, um den Heizgriff- und Warnblinkschalter zu erneuern und auch den linken Heizgriff getauscht. Ebenso habe ich am Zündschalter die Plastikhalterung getauscht. Der Zündlichtschalter sah dabei aber noch gut aus. Deswegen habe ich in drinnen gelassen.
Im Anschluss an die Arbeiten hat aber alles funktioniert. Bin auch noch mehrmals gefahren.
Nun zur Frage:
könnte es am Zündlichtschalter liegen?
Im Forum habe ich gesucht und gelesen, dass es auch das Entlastungsrelais sein könnte?
Gibt es Tipps, wo ich am besten zuerst suchen sollte? Den farbigen Stromlaufplan aus der DB habe ich bereits heruntergeladen und mal rein gesehen.
Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe.
ich habe ein Problem mit der Elektrik.
Gestern wollte ich die Kuh mal nach dem Winter starten, um zu sehen, wie es Ihr geht.
Zündschlüssel herumgedreht und gestartet. Sprang beinahe auf Anhieb an. Anlasser hat auch gut durchgedreht. Leistung der Batterie ist also da.
Nur dann bemerkte ich, dass alles an Lichtern, Anzeigen, Blinker und Hupe nicht funktioniert. Kurz ging im Kontrollleuchtfeld mal das Batteriesymbol an. Dann war es aber wieder weg.
Letztes Jahr im Herbst habe ich das Armaturenbrett auseinandergenommen, um den Heizgriff- und Warnblinkschalter zu erneuern und auch den linken Heizgriff getauscht. Ebenso habe ich am Zündschalter die Plastikhalterung getauscht. Der Zündlichtschalter sah dabei aber noch gut aus. Deswegen habe ich in drinnen gelassen.
Im Anschluss an die Arbeiten hat aber alles funktioniert. Bin auch noch mehrmals gefahren.
Nun zur Frage:
könnte es am Zündlichtschalter liegen?
Im Forum habe ich gesucht und gelesen, dass es auch das Entlastungsrelais sein könnte?
Gibt es Tipps, wo ich am besten zuerst suchen sollte? Den farbigen Stromlaufplan aus der DB habe ich bereits heruntergeladen und mal rein gesehen.
Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe.