Uli
Aktiv
Hallo zusammen,
ich war gerade dabei, eine Bestandsaufnahme für unsere geplatzte Aussenwasserleitung zu machen, als mein Blick auf das Hinterrad meiner Mystic fiel.
Was musste ich sehen? Der ganze Reifen unten voller Öl!
Die Fingerprobe erbrachte frisches, helles Öl. Mein Blick wanderte suchend vom Reifen aufwärts in Richtung Endantrieb - hier auch alles ölig aber scheinbar dicht. Dann an der Gummimuffe ein Öltropfen, weiter aufwärts der Stoßdämpfer auch ölig, auf dem Stößel selbst feine Ölperlen. Siehe angehängte Bilder
Ich möchte doch unbedingt in 2 Wochen am NRW Treffen teilnehmen und wg. Saisonstart werde ich vorher kaum einen Werkstatttermin bekommen. Daher meine Fragen:
1. Kann man das unkompliziert selbst machen, oder braucht man Spezialwerkzeug (wg. Federvospannung, etc.)?
2. Was kostet so ein Teil?
Thanks und Gruß, Uli
ich war gerade dabei, eine Bestandsaufnahme für unsere geplatzte Aussenwasserleitung zu machen, als mein Blick auf das Hinterrad meiner Mystic fiel.
Was musste ich sehen? Der ganze Reifen unten voller Öl!

Die Fingerprobe erbrachte frisches, helles Öl. Mein Blick wanderte suchend vom Reifen aufwärts in Richtung Endantrieb - hier auch alles ölig aber scheinbar dicht. Dann an der Gummimuffe ein Öltropfen, weiter aufwärts der Stoßdämpfer auch ölig, auf dem Stößel selbst feine Ölperlen. Siehe angehängte Bilder
Ich möchte doch unbedingt in 2 Wochen am NRW Treffen teilnehmen und wg. Saisonstart werde ich vorher kaum einen Werkstatttermin bekommen. Daher meine Fragen:
1. Kann man das unkompliziert selbst machen, oder braucht man Spezialwerkzeug (wg. Federvospannung, etc.)?
2. Was kostet so ein Teil?
Thanks und Gruß, Uli