• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

R100R türkisch Grün aufhübschen!

Donnerwetter... :schock:

Es ist schon ein wenig so, als ob einem eine Nadel direkt ins Auge gepieckst wird - wenn man länger hinguckt, wird sie sogar bis zum Anschlag reingeschoben und auch noch draufgedrückt!

Aber es ist auf alle Fälle ein sehr individueller Umbau - und sicher ist´s dazu - ersetzt auf jeden Fall die Warnweste!

Ich finds so schlimm, das es schon wieder cool ist! Obercool!:applaus:

Daumen hoch, Kimi!

Gruß aus Celle,

Oliver

Also mein lieber Oliver,über den Sicherheitsaspekt hatte ich so noch gar nicht nachgedacht, aber jetzt wo du es schrubst, genauso isses weg mit der Weste, das Moped macht's! :D :fuenfe:

Spider App, das find ich Klasse! :lautlachen1:Die Idee dazu stammt eigentlich vom Hofe, ich wollte nur was vor den Ölkühler haben, damit der nicht aus Versehen von Querschlägern zerschossen wird. Er mailte mir dann ein Bild von einem Gitter das er mal für sich gemacht hat, und das hat mir gefallen!

Abgesehen von der dicken Sitzbank seh ich gar keinen Unterschied zum Original ?(.
Zeich mal wenn Du das Blechteil am Cocpit montiert hast...

Gruß Dirk )(-:

Die Zeit gibt eigentlich jedem irgendwann Recht.

Schon deshalb wäre es jetzt geradezu sträflich über eine andere Farbe nachzudenken. Finde ich.

Moin!

Danke Euch! Wenn schon Türkis, dann richtig! :D Schwarz kann ja jeder :&&&:. Und in Natura sieht's Klasse aus!

Wenn ich damals etwas Kohle übrig gehabt hätte, hätte ich meine Daytona 90S umlackieren lassen. Ich fand die Farbe sowas von grausig, man gewöhnt sich an alles, heute für mich die schönste BMW Lackierung.

Aber alles in allem, so eine R100R ist, wie schon geschrieben, eine Aufgabe. Wenn es um Verschönerung geht, fast unlösbar.
Dass BMW diese Ära überlebt hat, lag vermutlich an der zubutternden Autosparte :D

... also, ich find den Tank schön !

Kimi: das Kratt muß nur dir gefallen - und so wird es auch sein. :rolleyes:

@Dirk, der Unterschied zur originalen Sitzbank ist auch nur marginal, hinten etwas runder und vorne etwas höher, damit der Kniewinkel etwas angenehmer ist. Und ja natürlich noch heftig türkisiert :D

Das Problem mit Der R ist der fette Popo. Und wenn du's radikal machen willst kommst du ums Flexen nicht drumrum. Und das wollte ich eigentlich nicht.

Ausserdem muss ich gestehen, das die Bilder nicht wirklich vorteilhaft sind. Wenn ihr sie leibhaftig zu Gesicht bekommt, werdet ihr es sehen. :D

Grüße an Alle
kimi

@Dirk, der Unterschied zur originalen Sitzbank ist auch nur marginal, hinten etwas runder und vorne etwas höher, damit der Kniewinkel etwas angenehmer ist. Und ja natürlich noch heftig türkisiert :D

Das Problem mit Der R ist der fette Popo. Und wenn du's radikal machen willst kommst du ums Flexen nicht drumrum. Und das wollte ich eigentlich nicht.

Grüße an Alle
kimi

Mensch Kimi
schon mal was davon gehört, die Kuh von Hinten aufzäumen:piesacken:
Also wenn du nicht flexen willst, dann zeige ich dir wie das mit ner Bügelsäge geht.;)
Nee, im Ernst, die Farbe polarisiert, und das ist auch gut so! Ich finde sie guuuut:fuenfe:
Und die Sitzbank passt dazu wie die Faust auf`s Auge, aber du hast den zweiten Schritt vor dem ersten gemacht. Du wirst nicht umhin kommen, der große häßliche Gartengrill da hinten muss weg:D
Da kannst du die Sitzbank hinten noch so rund machen...
Wenn du mir mir deine Adresse sagst, schicke ich dir schon mal ein paar Sägeblätter zum üben:piesacken:

grüße Guido

Mein Lieber Guido, das mit dem grillen am Glemseck wird wohl nix werden, hab heute die Flex angesetzt! Die erste ganz grobe Anprobe für meine Idee zum Doken Heck. Jetzt heisst's schnippeln und anpassen und schauen wie ich's so fest bekomme, das ich es z.B.: mit ner Münze oder einem Leatherman abbekomme. Danke an Hans für das Heck!
Den Schalthebel hab ich auch noch schnell auf Rolle gemacht.

Grüße kimi

Anhänge

• CIMG0502.jpg
    CIMG0502.jpg
    248,3 KB · Aufrufe: 204
  • CIMG0503.jpg
    CIMG0503.jpg
    229,6 KB · Aufrufe: 184
  • CIMG0504.jpg
    CIMG0504.jpg
    278,3 KB · Aufrufe: 189
  • CIMG0500.jpg
    CIMG0500.jpg
    198,3 KB · Aufrufe: 230
  • CIMG0499.jpg
    CIMG0499.jpg
    261,4 KB · Aufrufe: 201
  • CIMG0505.jpg
    CIMG0505.jpg
    133,6 KB · Aufrufe: 215
  • CIMG0501.jpg
    CIMG0501.jpg
    191,2 KB · Aufrufe: 233
Hallo Kimi,

... bin grad in der Bucht herumgeschlendert :pfeif: und hab dabei folgendes entdeckt:

http://www.ebay.de/itm/BMW-Heckrahm...33?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item35e561c601

Vielleicht interessant für dich - zumindest als Anregung für dein weiteres Vorgehen?

Gruß Peter

Sieht aus wie der von Wunderlich.

http://www.wunderlich.de/shop/de/heckrahmen-classic-5.html

Da wird für die Grundierung aber ein ganz schöner Aufschlag verlangt :pfeif: .

edit sagt, der von Wunderlich ist ja auch nicht grundiert:schock:.

Zuletzt bearbeitet:
Den vom wunderlich hab ich auch gesehen, aber der Preis, meine Herren! :entsetzten:

In der Preislage würde ich dann eher das Gletter Heck nehmen. Das sieht IMO in Verbindung mit dem richtigen Auspuff nicht nur an einer GS, sondern auch an einer R100R sehr gut aus...

Grüße
Marcus

Moin Marcus!

Sieht auch hübsch aus, aber ich bin doch nur ein armer Postler! :D

Grüße kimi

Moin Ditmar also ich fand es bis jetzt gar nicht so unlösbar:P. Fehlen noch der Auspuff und die Bremsanlage und dann Abfahrt:D. Liebe Grüsse Holger

Wenn ich damals etwas Kohle übrig gehabt hätte, hätte ich meine Daytona 90S umlackieren lassen. Ich fand die Farbe sowas von grausig, man gewöhnt sich an alles, heute für mich die schönste BMW Lackierung.

Aber alles in allem, so eine R100R ist, wie schon geschrieben, eine Aufgabe. Wenn es um Verschönerung geht, fast unlösbar.
Dass BMW diese Ära überlebt hat, lag vermutlich an der zubutternden Autosparte :D

Anhänge

• 20150220_095056.jpg
    20150220_095056.jpg
    223,3 KB · Aufrufe: 376
  • 20150220_095107.jpg
    20150220_095107.jpg
    152,6 KB · Aufrufe: 299
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten