der niederrheiner
Stammgast
- Seit
- 18. Aug. 2010
Diese Schrauben und die Klammern, wo man die reindreht, gibt es auch noch zu kaufen. Hat ein Freund gerade erst gemacht.
Stephan
Stephan
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
komplette Vergaser Revision.
Rechts dann bitte den Hebel für die Kaltstarteinrichtung noch wieder richtigrum anschrauben!!
Hallo Eddy,
auch von mir erstmal Glückwunsch zur RS.
Ich finde sie ebenfalls sehr schön, wobei ich sie nicht neu Lackieren würde.
Es gibt nur einen Original Lack und sie ist nun mal ü 40
Das ist das was inzwischen den Wert ausmacht und auch in Zukunft wertsteigernd sein wird.
Ich bin viel in der Szene unterwegs und inzwischen bereuen viele, dass sie in den 90er alles neu lackiert und über Neuzustand aufgearbeitet haben. Diese Maschinen erzielen nicht den Wert der Originale.
Mir ist die Technik wichtig, die wird überarbeitet und muss sicher und aktuell sein (Tankreinigung, Stahlflexbremsleitungen, neue Federbeine und Gabelfedern etc.)
Optik wird soweit möglich im Original Zustand erhalten und nach Möglichkeit aufgearbeitet. Das ist die viel angesprochene Patina. Dazu gehören nach meinem Verständnis ausgeblichener Lack, Lackschäden an den Felgen und auch Roststellen (z.B. an meiner DKW, Schutzbleche).
Rost kann sehr gut mit Balistol Öl unterdrückt werden, nachdem er einmal entfernt und nicht nachlackiert wurde.
So habe ich es mit meiner DKW, CS und RS gemacht.
Die RS sah deutlich schlimmer aus als Deine
Aktuell habe ich eine R27 gekauft, es war eine Polizeimaschine und wurde leider in 2010 von grün auf schwarz umlackiert, sehr schade und wertvernichtend.
Jeder wie er meint und auf jeden Fall viel Spaß mit der RS und immer gute Fahrt.
Ich kann den hohen Lenker der K sehr empfehlen, ist deutlich angenehmer zu fahren![]()
Ja ich sehe das auch so mit dem Lack, original retten was geht, das gibts halt nur 1mal.
Da haben wir noch ein Paket vor uns........
Deine 2. RS ist aber auch mal schön, hallo!
Die Farbe sieht man selten (obwohl es immer heißt Perlmuttweiß sei selten, vielleicht weil aufpreispflichtig?) finde ich, sieht man sie oft.
Ist das silberbeige metallic? Bj.?
Ja unter Zeitdruck macht das ja keinen Spass, ich lass mir da auch Zeit.
Ich hab auch zwei Klopper die viel Schrauberei erfordern.
(Lenkkopflager und Schwingenlager, Fett verharzt und sehr schwergängig)
Teile schon beim Bayer bestellt.
Mein Tank hat da großflächig oben und an den Seiten Bereiche die gelblich
/gilbig aussehen....
Hab mal das Bild des derpimboli angesehen und da wird dann das andere Problem dieses Lackes sichtbar. Der Tank ist dort sicher neu oder neueren (Lack-)Datums und erscheint dadurch heller........
Denn an den anderen Lackteilen ist auch so eine gewisse Vergilbung des Klarlackes zu beobachten.
Deshalb ist es meines Erachtens schwierig dort nur ein Lackteil zu ersetzen bzw. zu erneuern.
Das sieht gut aus !
Und........Du wirst immer ohne die Sorge unterwegs sein, dass irgendwo im Ölkreislauf noch Strahlgut unterwegs ist.
..... besonders ausgenudelte Ventilführungen sind immer wieder richtig goldige Features !
Benutze mal die Suchfunktion hier!
Gruß
Kai
..... besonders ausgenudelte Ventilführungen sind immer wieder richtig goldige Features !
Benutze mal die Suchfunktion hier!
Gruß
Kai
Heute bin ich wieder ein kleinen Schritt weiter gekommen. Ich habe die Zylinder demontiert.
Nun habe ich mal eine Frage an Euch:
Habt Ihr eine Erklärung dafür, warum der Motor im Inneren und z.B. der Zylinderkopf (siehe Bilder) goldfarben ist?
Ist das vom Motoröl?
Meine anderen Motoren sehen nicht so gold aus.
Eddy,
Du nimmst ja offensichtlich vieles mit Humor, Du hast aber offensichtlich auch ein recht verschlissenes Moped an der Angel.
Da hat Kai leider recht, die Köpfe solten auch überholt werden![]()
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen