• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

R100RS Schutzblech in K Gabel

JPB

Aktiv
Seit
04. Juni 2010
Hallo versammeltes Wissen !

Habe in meine RS eine K Gabel gebaut, jetzt würde ich gerne das Schutzblech weiter verwenden. Freiwillig passt es nicht wie auf den Bildern zu sehen. Wie habt ihr das Problem gelöst? Möchte das Rad ja nicht nochmal erfinden. Schutzbech 01.jpgSchutzblech02.jpgSchutzblech03.jpgSchutzblech04.jpgSchutzblech05.jpg

Hallo Schorsch,

habe mir gerade mal seine Bilder angeschaut, schaut gut aus, bringt mir aber nix weil er auch ein kleineres Vorderrad drin hat, damit kommt er mit der Strebe drüber. Bei mir soll das 19"" Rad ja bleiben.

Hallo Walter,

du hast die Halterungen für die Querstrebe vollständig von den Tauchrohren entfernt oder schaut das auf dem Bild nur so aus?

Der Kotflügel für das 19 " Rad will halt nicht richtig zum 18" Rad passen!
Die Radien sind halt nicht dieselben, außer man montiert es weiter vom Reifen weg, was dann aber erst recht nicht gut aussieht.

Darum möchte ich ja auch das Schutzblech weiter verwenden, 19"" Rad , 19"" Schutzblech. Aber ohne größeren Aufwand scheint das in einer K-Gabel nicht so einfach zu realisieren zu sein. Schaut so aus als ob ich da am Blech was abnehmen muss, den Halter anpassen und dann eine neue Brücke oben rüber fräsen. Die Brückenhalter entfernen wie Walter möchte ich nicht.

Da Du ja die RS offensichtlich ohne Verkleidung fährst funktioniert das mit dem 19" Rad.
Mit der RS-Verkleidung gäbe es Probleme, denn die K-Gabel ist kürzer und der Kotflügel würde beim Bremsen an der Verkleidung anstoßen. Da müsstest Du dann, so wie "Euklid55" ein 18" Rad nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Da Du ja die RS offensichtlich ohne Verkleidung fährst funktioniert das mit dem 19" Rad.
Mit der RS-Verkleidung gäbe es Probleme, denn die K-Gabel ist kürzer und der Kotflügel würde beim Bremsen an der Verkleidung anstoßen. Da müsstest Du dann, so wie "Euklid55" ein 18" Rad nehmen.

Hallo,

vorn habe ich weiterhin ein 19" Rad in der RS Verkleidung. Nur habe ich das Schutzblech geändert.

Gruß
Walter

Anhänge

• SNV32453b.jpg
    SNV32453b.jpg
    102 KB · Aufrufe: 58

Die K-Gabel ist länger.

Die K-Gabel ist länger.

:fuenfe:

stimmt, was willste denn für einen Lenker verwenden?

Bei einem Stummellenker kann man die Standrohre durch die obere Gabelbrücke durchstecken, wenn Du dagegen einen Rohrlenker, welchen auch immer anpeilst, wirst Du wahrscheinlich, um nicht die Fahrwerksgeometrie allzu sehr zu verändern, die Standrohre kürzen müssen.

Lenker kommt was Gemütliches drauf, wenn der Platz so nicht reichen sollte, kann ich auch eine Lenkererhöhung montieren.

Zurück
Oben Unten