• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

R26 Kaffee Raser

Ja, danke.
Vorteil war, dass ich sowohl für den Lenker, wie auch für die Raask-Anlage Gutachten habe.
Sind zwar nicht für die R 26 :lautlachen1: aber das war sogar dem Ingenieur klar.
Aber was für einen 1000er Japaner mit weit über 100 PS geprüft ist muss auch bei einem Motorrad mit 15 PS funktionieren meinte er.
Damit war die Sache gegessen :kue:

Gruß
Tom

Hallo Tom,
scheint ja doch noch gute Ingenieure zu geben. Hoffentlich sterben diese Leute so schnell nicht aus. Vor allem ist wichtig, dass man mit ihnen reden kann. Und auch, dass sie das alles verstehen.
Dann bin ich auf die End-Bilder mal gespannt.
Gruß
Pit

Sind noch nicht ganz die finalen Bilder, da die Cannonball-Tüte noch dran kommt.
Die Einstellung der Schaltung muss noch korrigiert werden und neue Hebeleien für Handbremse und Kupplung sind zwar da, müssen aber noch montiert werden.

otto1.jpgotto2.jpgotto3.jpgotto4.jpg
Nach den Gesamtansichten noch ein paar Details

otto5.jpgDie Plakette aus dem Jahr 1956 ist original
otto6.jpgRücklicht- und Kennzeichenhalter eines allseits bekannten Blechkünstlers

otto7.jpgverchromte Luftpumpe
otto8.jpgRaask-Fußraste mit Bremshebel

Hallo Tom,
schaut prima aus. )(-:
Die R26 ist eigentlich für eine komode Sitzposition bekannt.
Klappt das so mit den Sportfußrastenhebeleien, da sie ganz schön geneigt angeordnet sind?

Glückwunsch zum Umbau und zum TÜV.

Klappt das so mit den Sportfußrastenhebeleien,

Klappt so.
Mir war es aber nur wichtig alles fertig zu haben damit ich zum TÜV komm´.
Die "Feinabstimmung" folgt.

@Matthias
Ich hoffe doch, dass du die R 26 Café im Original in Braunsbach siehst.

Gruß
Tom

Meine Schnauze macht das Ding Spaß.

Gestern Abend ich auf dem Petit noir: R 26 Café und Ute mit der XBR stilecht ab nach Maulbronn in´s Eis Café.
Lecker Eis geschleckt, ein paar Bilder im WKE Kloster geschossen und on the road again. Nach 50km standen wir wieder vor der Garage.

Sogar Ute war überrascht wie flott wir unterwegs waren. Sie dachte zuerst das wird eine ganz gemütliche Ausfahrt im Spritsparmodus, aber sie meinte, sie musste doch mehr am Kabel ziehen.

Gruß
Tom

Tja,die lieben kleinen werden gerne mal unterschätzt :D

Wann kommt der Cannonball? Dann wird's wohl noch rockiger. ;)

Grüße kimi

Wo kriegt amn denn son schönen License Holder her?

Zuletzt bearbeitet:
Wo kriegt amn denn son schönen License Holder her?

Den gibt´s u.a anderem bei ibei und diversenen Teileanbietern, kostet in der Regel so um die 15.- €.
Ich kauf meine immer auf Teilemärkten da gibt´s die für knapp die Hälfte.
Wenn du Glück hast hab ich noch einen rumliegen.

Gruß
Tom

Da ich kurzfristig außerplanmäßig ein paar Teile auswechseln musste hat sich das Erscheinungsbild noch ein klein wenig verändert.

Der Lampenring ist neu und hat einen kleinen integrierten Schirm und der Spiegel ist nun klassisch rund.

oneu1.jpg oneu2.jpg

Ich hab dann nochmal Hand angelegt.

Da mir das Fahrverhalten mit der Schwinggabel nicht bedingungslos zusagte hab ich sie gegen die Telegabel der R 25/3 getauscht.

1.jpg 2.jpg 3.jpg

Jetzt brauch ich noch was für die Ohren.

Gruß
Tom

Hallo Tom,
wie bist du denn jetzt mit dem Fahrverhalten zufrieden? Wird wohl etwas flotter von der Hand gehen. Oder?
Schaut nun aber ganz gut aus.
Gruß
Pit

Leider kann ich noch nicht viel drüber schreiben, da ich z.Z. keine ausgiebige Erkundungsfahrt machen kann.
Ich bin nur am Sonntag kurz die Straße runter bis zum Supermarkt-Parkplatz, dort einen kleinen Handlingskurs gefahren und dann gleich wieder Heim.
Dieser Funktionstest verlief zumindest nicht negativ.

Gruß
Tom

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab dann nochmal Hand angelegt.

Da mir das Fahrverhalten mit der Schwinggabel nicht bedingungslos zusagte hab ich sie gegen die Telegabel der R 25/3 getauscht.

Anhang anzeigen 109726 Anhang anzeigen 109727 Anhang anzeigen 109728

Jetzt brauch ich noch was für die Ohren.

Gruß
Tom

Schade eigentlich, mir gefallen die Schwinggabeln. Auch wenn sie etwas gewöhnungsbedürftig zu fahren sind. (eines der frühen Antidive Systeme halt)
Dein Moped hat allerdings auch etwas. :respekt:

Hallo Tom,

habe jetzt erst den thread gefunden. Ich finde das sieht sehr schick aus. Darf ich sagen, dass ich finde die Sitzbank hätte etwas zierlicher ausfallen können?
Ich meine nicht so ein schmales Brett, finde aber das sie von der Proportion zum Rest des Mopeds etwas groß wirkt und sich optisch etwas in den Vordergrund drängt.

Trotzdem, wirklich schön! Die Beule im Tank finde ich gut!

Gruß Thomas

Zurück
Oben Unten