• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

R65 von 91 abgespeckt und schwarz gemacht

Elnobbel

Teilnehmer
Seit
07. Juli 2014
Hallo

Durch Zufall ist mir einen BMW R65 zwischen die Pfoten geraten, vom Nachbarn gegenüber. Da ich gerne schraube wurde die BMW zum neuen Bastelopfer.
Der Weg war im Kopf schnell eroiert, back to the roots mit M-Lenker, viel leichter, und wie alle meine Böcke schwarz gemacht.

Hier erstmal ein Bild von der Basis:IMG-20140622-WA0007.jpg

Mojn

Nachdem erstmal alles abgeschraubt war was defenitiv nicht mehr ans Moped soll, hatte sich doch ein recht großer Haufen gebildet.
Wer natürlich Intresse hat an die Teile wie zB. die Koffer mit Träger Hepo Becker, Zusatzinstrument Uhr, sehr gut erhaltene Sitzbank, das granze Plastikgeraffel vom Heck usw. einfach PN

Dann kam der Lenker runter, Lenkkopflager erneuert, M-Lenker rauf.K1024_IMG_0061.JPG

Mojn

Dann habe ich mich an das Heck gemacht. Aus der Mittelstrebe Material entfernt, in der länge alles eingekürzt, dem Rohrende noch ein Kick verpasst, Heckfender zurechtgestutzt. Auf dem zweiten Bild nochmal der original Zustand.
IMG-20140625-WA0011.jpg

Anhänge

• K1024_IMG_0064.JPG
    K1024_IMG_0064.JPG
    130,8 KB · Aufrufe: 326
Zuletzt bearbeitet:
Mojn

Dann habe ich alles zum Profi schweißen abgegeben. Wieder montiert und für die Sitzbank einen Abrdruck direckt auf den abgetapten Rahmen modelliert. Alle kaufbaren Höcker hätten eh nicht vernünftig gepasst und waren mir auch zu teuer.
K1024_IMG-20140629-WA0010.JPG

Immernoch Mojn

Hier kann man schön mal den Unterschied zwischen Sessel und Höcker (Rohbau) erkennen:
K1024_IMG-20140703-WA0001.JPG

Mojn Ton

Kilometerstand ca. 58.000...... eine ganze Menge, aber nur 27PS. Da hatte der Motor nie viel zu tun.

Dem abspecken ist auch der Sammler vom Auspuff zum Opfer gefallen. Dafür mussten auch die Endtöpfe getauscht werden von rechts nach links damit meine neuen Halterungen passen. Durch das umwickeln mit Auspuffband passen die Tüten gut ran. Der Motor läuft jetzt nicht mehr so gut, Ich denke die Vergaser müssen neu abgestimmt werden. Da bin ich für gute Tips gerne zu haben.
K1024_IMG-20140627-WA0004.JPG

Mojn nochmal

Ferner würde ich gerne die dicken Kerzenstecker und die porösen Zündkabel austauschen gegen NGK LB05F
Ist da etwas mit Innenwiederstand usw. zu beacheten???

gruß Nobbel

Also mir gefällts. Mit der originalen wäre ich auch nur höchst ungern rumgefahren.
Berichte weiter.

Gruß Martin

Also mir gefällts. Mit der originalen wäre ich auch nur höchst ungern rumgefahren.
Berichte weiter.

Gruß Martin
Nun ja, die Monolever als letzte BMW mit der traditionellen Linie hat schon ihren Reiz.
Danach kam leider nur noch optischer Murks ...

Grüsse
Carsten )(-:

Naja es gibt genug originale BMWs diefür mich seit 40 Jahren optischer Murks sind, was besseres als der Umbau konnte dieser Q hier nicht passieren :D

Hallo

Ich frag mich immer wielange ihr mit euren Sitzbrötchen unterwegs seit.
Aber um Fahrkomfort oder Motorradfahren gehts da glaube ich garnicht.
Reines Showobjekt für die Kaffeefahrt. Und die bei BMW haben auch 40 Jahre
optischen Murks überaus erfolgreich verkauft. Ich sitz jedenfalls überaus
kommod auf meiner orginalen Sitzbank und meinem orginalen 40 Jahre alten Murks.

Orginale Grüße
Robert

Naja es gibt genug originale BMWs diefür mich seit 40 Jahren optischer Murks sind, was besseres als der Umbau konnte dieser Q hier nicht passieren :D

Jeder was er will oder braucht.

Optisch sind manche Umbauten echte Hingucker, aber wenn ich die Bänke sehe, die auf die Cafe-Racer genagelt werden.

Nix für meine Pobacken.

Ich fahr lieber wie Quand sie schuf :gfreu:

Mojn

Nachdem erstmal alles abgeschraubt war was defenitiv nicht mehr ans Moped soll, hatte sich doch ein recht großer Haufen gebildet.
Wer natürlich Intresse hat an die Teile wie zB. die Koffer mit Träger Hepo Becker, Zusatzinstrument Uhr, sehr gut erhaltene Sitzbank, das granze Plastikgeraffel vom Heck usw. einfach PN

Dann kam der Lenker runter, Lenkkopflager erneuert, M-Lenker rauf.Anhang anzeigen 99860

@Elnobbel

Guckstdu PN

Hallo Elnobbel,

alles richtig gemacht;). Weiter so :D.
Wir sind hier schließlich in der Umbauten - Rubrik :oberl:.

Eine Original-Rubrik gibt es hier im Forum noch gar nicht, hab´ich gerade gesehen :&&&: :D.

Kann Patrick nur zustimmen:

...zu mal es hier wohl auch um so eine hässliche Mono geht...;)

Aber es sind schon gute Spender-Fahrzeuge....

Gruß
Wolfgang

Hallo Elnobbel,

alles richtig gemacht;). Weiter so :D.
Wir sind hier schließlich in der Umbauten - Rubrik :oberl:.

Eine Original-Rubrik gibt es hier im Forum noch gar nicht, hab´ich gerade gesehen :&&&: :D.

Kann Patrick nur zustimmen:

Hallo

Manche Umbauten sehen ja richtig gut aus . Wenn aus einer 51/3 oder einer 75/5 ein chopper oder Bobber gedengelt wird, nenn ich das Schändung historischen Kulturguts.:aetsch:

Gruß Robert

Für mich sind die Teile immer noch genauso hässlich und klobig wie vor 40 Jahren.
Und meine Minna ist sehr bequem, ich bin damit gerade letztes W.E. nach Hannover gefahren.

Und nur weil die Teile gut verkauft wurden heisst das noch gar nix, zur gleichen Zeit wurden auch jede Menge andere hässliche Fahrzeuge verkauft.
Und obwohl das "meine Zeit" war finde ich auch die Musik, die Mode und den Rest nicht besonders attraktiv.
Und was das "Kulturgut" angeht...das kann ich schon nicht mehr hören.:---)

:D:D:D

P.S.: zeig mehr Bilder vom Phoenix aus der Asche!

Hallo

Natürlich schraube ich weiter und mache Bilder. Die originale Sitzbank ist verkauft, also bleibt es bei meinen Stullenbrett. Das Polster ist schon in arbeit. Leider hat sich niemand zu meiner Frage Kerzenstecker tauschen geäußert ???
Ferner habe ich die Fußrastenanlage nach hinten verlegt, nur mit hilfe von R65 Teilen, funktioniert wunderbar. Bremslichtschalter kommt noch. Alles andere war mir zu teuer.
K1024_IMG_0143.JPGK1024_IMG_0144.JPG

Hallo

Für meinen M-Lenker habe ich bei ebay Lenkerblinker von Kellermann gebraucht ersteigert, brauche ich auch Blinker hinten bei Bj.91 ???

Für mich sind die Teile immer noch genauso hässlich und klobig wie vor 40 Jahren.
Es ist doch schön, dass die Geschmäcker so unterschiedlich sind.

Neulich traf ich einen Münch TTS-Fahrer, der hatte das ganze "klobige Geraffel" auch noch dran.

Grüsse
Carsten )(-:

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    65 KB · Aufrufe: 263
Leider hat sich niemand zu meiner Frage Kerzenstecker tauschen geäußert ???

))):

Originale Kerzenstecker abzwicken, neue kräftig draufdrehn, alles kein Hexenwerk. Achte nur darauf den gleichen Widerstand in den NGKs zu haben wie in den originalen.

Ich bin zwar der letzte, der etwas nicht umbauen würde (dieses Kulturgut-gelaber geht mir auch schon auf den Keks) aber ich muss sagen, dass ich bis jetzt auch das original ästhetischer fand. Hoffentlich wirds noch was mit Lackierung und dem drumherum - ich drück die Daumen. :schoppen:

Moin..
ich hab grade die Zündkabel mit Steckern gewechselt.Die NGK-Kerzenstecker haben 5KOhm Widerstand,also hab ich Bosch-Zündkerzen ohne Entstörwiderstand verschraubt.Zweimal entstören braucht man ja nicht.Macht wahrscheinlich nichts,aber so gefällts mir besser.WR7DC= entstört,W7DC= nicht entstört.
Gruß
Andreas

Zurück
Oben Unten