• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

R65 von 91 abgespeckt und schwarz gemacht

Da habe ich mich schon gerade im WWW umgeschaut .
Mir geht es ausschliesslich um den verkürzten Heckrahmen .
Werde Montag mal dort anbimmeln .;)

Hallo

Die Graue hat den Sitz überhaupt.
Egoalleinwohlfühlsitz

Gruß Robert

War heute beim TÜV und habe mal gefragt .
Es ist erlaubt den Heckrahmen an der Linie zu trennen .
1. Muss aber nach Ausführung dem TÜV zur "Sichtkontrolle "
vorgeführt werden.
2. Nur in Verbindung mit Solositz

Heckrahmen.JPG

War heute beim TÜV und habe mal gefragt .
Es ist erlaubt den Heckrahmen an der Linie zu trennen .
1. Muss aber nach Ausführung dem TÜV zur "Sichtkontrolle "
vorgeführt werden.
2. Nur in Verbindung mit Solositz

Anhang anzeigen 101553

Genau DIE LInie finde ich etwas seltsam, weil du damit auch sämtliche Knotenbleche kappst. Ich weiß ja nicht, wie kurz dein Heck werden soll, aber ich habe meinen Rahmen da gekürzt:
12414012605_bc11e3c5d5.jpg

So bleiben die Bleche erhalten (hab ich noch etwas in Form geschliffen), der Rahmen lässt sich im Schraubstock/per Spanngurt etwas zusammenziehen und dann der Heckbogen mit zwei kurzen Vollstabstücken wieder aufstecken und verschweißen. Hab dem Prüfonkel erst gar nicht erzählt, dass der gekürzt ist, und er hat's nicht bemerkt. Nennt man Win-win-Situation.:D Allerdings ist meine Sitzbank auch noch 60 cm lang, wenn man wohlwollend misst, und somit Zweimann-tauglich.

Pitt

Die Kürzung ist nun doch etwas länger ausgefallen .
Gesamtlänge des Heckrahmens 40 cm .
In den nun offenen zwei Rohrenden wo das Heck abgetrennt wurde habe ich heute zwei Gewindehülsen eingeklebt . Die gab es im Bauhaus und werden mit einem Schlag mittig am Ende gespreitzt.
Nun erhalte ich zwei Punkte wo ich mit Winkeln die gekürzte Sitzbank
befestigen kann.
Heckrahmen.JPG

Nein keine Betonanker .
Mit 2 - Komonenten kleber von KRAFT .( superfest )
Klebt Bombensicher !

Anhänge

• Kleber.jpg
    Kleber.jpg
    25,2 KB · Aufrufe: 14
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten