gespannpit
Stammgast
Hallo,
bin ein Saarlouiser. Halt da geboren.
Wohne in der Nähe von NK.
Gruß
Pit
bin ein Saarlouiser. Halt da geboren.
Wohne in der Nähe von NK.
Gruß
Pit
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Moin,
auch chic.
Fast wie meine, nur mit Vorderradschwinge und originool Motor.
Warum Löcher in den Lampenhalterungen? Willst du noch Extralampen oder sonst was anbauen?
caddytischer, Claus
Moin,
der Oldtimer (Bentley ?) im Hintergrund ist jetzt bestimmt eifersüchtig.
So eine alte Schwingen-BMW ist einfach immer wieder wunderschön anzuschauen.
Viel Spass (mit beiden)
Martin
Moin Pit,
KuN Filter,
ich habe eine Kegelabwicklung aus Blech gemacht und etwas weniger als 3/4 mit ca 3mm Abstand auf die Filter geschraubt. So ist gewährleistet, das rundum weiterhin ausreichend Luft angesogen werden kann und bei Regenfahrten kein Wasser in den Ansaugtrackt kommt.
Ausprobiert, läuft.
Motorrad ist leiser als in den Papieren eingetragen!
So vom aaS abgenommen und mittlererweile eingetragen.
Für mich ging es um die Optik, die Rundluftfilteranlage finde ich mit den ansteigenden Buckel nicht so gefällig wie diese Lösung. Liegt dichter an der Oprik von dem original Motor der Vollschwingen. Ob ich nn mit 50PS oder 45PS unterwegs bin stört mich nicht.
Ist einer der wenigen Fälle bei mir, wo nicht "form follows function" umgesetzt ist.
Benzinhahn war original ein Everbest 'Zeppelin'.
Die Löcher in den Lampenhaltern sind oft drin, wenn die in den USA mit seitl. Reflektoren ausgestattet war.
Die Lenkerarmatur - Du hast die 'Knubbelschalter'. die linke Lenkerarmatur ist aber für einen Schalter mit dem eckigen, verchromten Gehäuse gemacht. Was genau drangehört, müsste man anhand der Nummern klären.
Danke! Meine war französische EZ 1969, die Löcher sehen auch nicht gerade fachmännisch aus, in den 60/70ern waren ja Zusatzscheinwerfer in, vielleicht hat ein Vorbesitzer da gebastelt. Da meine einer der letzten 250 poduzierten war, könnte das evtl sogar original "Knubbel" gewesen sein.
Als junger Knabe mit 16/17 (ja ja, noch ohne Führerschein) hab ich an meine R27 auch so was angebastelt , wg Ermangelung eines Zylinders auch mit Doppel-Hoske
Stimmt, die späten hatten Knubbelschalter, dann passt aber die linke Kupplungsarmatur nicht zu dem Baujahr. [...]
Hallo Thomas, was ist denn an der Kupplungsarmatur auszusetzen? M.E. ist die 100% stimmig. Ich habe zur Sicherheit gerade alle meine ET Kataloge gewälzt. Das ist die letzte Ausführung für Schwingenmodelle mit dem Innengewinde für Spiegel.
Der Knubbelschalter an der Kupplungsarmatur wurde, im Gegensatz zur Gasgriffarmatur, mit einem Schalter-Aufnahmestück befestigt.
Gruß, Schorsch
Das ist jetzt meine Hebelei - mit defektem Gewinde. Sieht m.E nach original aus. Runter zum lackieren muss sie sowieso. Zum Vergleich die rechte
https://www.rabenbauer.com/onlinesh...e_m8_x_1_li_erneuern_incl_gewindebuechse.html
Lack hält auf dem Zink Krempel so schlecht, ich suche gerade nach Anbietern von KTL Beschichtungen.
Das ganze dann in RAL 9005 fast glänzend.
Sorry, Ihr habt recht - es sah auf dem einen, früheren Bild so komisch aus... Kupplungsarmatur und Schalter sind tiptop!
https://www.rabenbauer.com/onlinesh...e_m8_x_1_li_erneuern_incl_gewindebuechse.html
Lack hält auf dem Zink Krempel so schlecht, ich suche gerade nach Anbietern von KTL Beschichtungen.
Das ganze dann in RAL 9005 fast glänzend.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen