R75/5, Bj.1970, Farbe Blau

Okay, der einleitende Satz zu meinem Post war auch mit einem lachenden Smiley versehen, um zu verdeutlich, daß dieser Spruch nicht ernst zu nehmen ist. War wohl nicht allgemein verständlich. Sollte ich dir somit in irgendeiner Form zu nahe getreten sein, bedauere ich das natürlich zutiefst.
Mein Fehler. Hab es falsch verstanden.
Gruss Fredrik

Hallo die Runde,
anderer Gedanke: ich habe zwar eine rote (100S) und keine blaue Lackierung dran, aber das Nachlackieren der S-Verkleidung hat der Lackierer vor Jahren auch nicht gut hinbekommen (längere Geschichte). Jedenfalls habe ich mal irgendwo gelesen, dass es auch auf die Farbe des Untergrundes ankommt. Wenn ich mich recht erinnere, soll bei rotem Lack in silber vorlackiert werden. (und in der Sendung mit der Maus :D wurde mal berichtet, dass die Maus vor dem braun in weiß :oberl: vorlackiert wird, um DAS braun hinzubekommen).
VG Martin

Kommt auf das Rot an. Benutzt man Gold als Untergrund wird der Farbton wärmer und kann ihn heller halten. Bei silbernen Untergrund muss man schon recht oft drüber damit der Ton nicht zu rosa aussieht. Dadurch wird es dann dunkler. Je mehr man von der Lasur aufbringt umso dunkler wird sie. Man kann dem silber etwas rotlasur zugeben. Dann deckt es besser und man vermeidet Wolkenbildung beim Lasur aufbringen. Bei kleinen Motorradteilen fällt das nicht so auf, bei Autotüren macht es schon mehr aus.

Zurück
Oben Unten