Hallo,
auch wenn es die Traditionalisten nicht hören wollen,
ein ständiges Ärgernis bei der Kontaktzündung ist der Dorn auf der Nockenwelle auf dem der FKR sitzt.
Zieht man das 8er Schräubchen ein Mal zu fest an zieht sich der krumm. Damit eiert der Nocken, Du hast keinen genauen Kontaktabstand mehr und der ZZP rechts und links unterscheidet sich. Das können je nachdem locker einige Grad sein. Ich hab das früher einfach gemittelt, dann lief sie. Auch der Kontaktverschleiß steigt dann rapide an.
Ich hab mich da einige Jahre damit rumgeärgert, (meinem linken Unterarm sieht man das immer noch an.

Heutzutage würde ich, wenn ich nen altes Modell fahren würde als erstes auf ne kontaktlose Anlage wechseln.
Du solltest auch Wissen, dass ne 75/6 ohne S-Verkleidung mit hohem Lenker und leger bekleidete Fahrer aufrechtsitzend in Realität "nur" maximal 155 bis 160 km/h schnell ist. Alle anderen historischen Messwerte gehen von langliegenden Fahrern im Lederkombi aus.
Gruß
Kai