mrdammel
Teilnehmer
Hallo zusammen,
ich möchte hier mal mein letztes Projekt vorstellen.
Im Mai 2008 kaufte mein Cousin Wolfgang eine BMW R75/6. Baujahr März 1975
Das Motorrad könnte man als einen Garagenfund bezeichnen. (Muss wohl eine Tiefgarage gewesen sein)
Bei den folgenden Bildern kann man gut erkennen das eine menge an Arbeit auf ihn/uns zukam.

Hier war wohl der Hauptbremszylinder undicht.

So sah es unter den Kniekissen am Tank aus.
(Die grüne Farbe stammt noch aus dem ersten Leben der BMW als Behördenkrad bei der Polizei)

So jetzt aber Schluss mit den schlimmen Bildern
Bei dem Motor handelt es sich um einen R90/6 Motor der mit einteiligen Kipphebelböcken und einer Boyer-Brandsen Zündung verfeinert wurde

Der Rahmen und die Schwinge wurden Sandgestrahlt und neu lackiert

Der neue Kabelbaum wurde von Günter und mir verlegt und angeschlossen.

Die elektronische Tachowelle mit Sensor von Acewell Typ ACE-TA7

Das Acewell ACE-2866 Instrument und der Lenker einer R100R Mystik.

Nach dem Einbau der neuen Stahlflex Bremsleistungen stellten wir mit entsetzen fest das die Bremse vorne rechts eine Feststellbremse ist.

So sah der Kolben nach dem reinigen im Ultraschallbad aus und musste erneuert werden.

Die Vergaser wurden beim Vergaserservice Redb@ron einer Ultraschallreinigung und Generalüberholung unterzogen.

Und so sieht nun das Endprodukt aus.

Arbeiten die nicht von mir ausgeführt wurden, waren unter anderem:
Tanbeschichtung Firma Weiß in Frankfurt und die Vergaserüberholung Redb@ron.
So das wars.
Grüße Ralf
Weitere Bilder findet Ihr unter http://mrdammel.homepage.t-online.de/Fotoshow-Projekt BMW R756/
ich möchte hier mal mein letztes Projekt vorstellen.
Im Mai 2008 kaufte mein Cousin Wolfgang eine BMW R75/6. Baujahr März 1975
Das Motorrad könnte man als einen Garagenfund bezeichnen. (Muss wohl eine Tiefgarage gewesen sein)
Bei den folgenden Bildern kann man gut erkennen das eine menge an Arbeit auf ihn/uns zukam.

Hier war wohl der Hauptbremszylinder undicht.

So sah es unter den Kniekissen am Tank aus.
(Die grüne Farbe stammt noch aus dem ersten Leben der BMW als Behördenkrad bei der Polizei)

So jetzt aber Schluss mit den schlimmen Bildern
Bei dem Motor handelt es sich um einen R90/6 Motor der mit einteiligen Kipphebelböcken und einer Boyer-Brandsen Zündung verfeinert wurde

Der Rahmen und die Schwinge wurden Sandgestrahlt und neu lackiert

Der neue Kabelbaum wurde von Günter und mir verlegt und angeschlossen.

Die elektronische Tachowelle mit Sensor von Acewell Typ ACE-TA7

Das Acewell ACE-2866 Instrument und der Lenker einer R100R Mystik.

Nach dem Einbau der neuen Stahlflex Bremsleistungen stellten wir mit entsetzen fest das die Bremse vorne rechts eine Feststellbremse ist.

So sah der Kolben nach dem reinigen im Ultraschallbad aus und musste erneuert werden.

Die Vergaser wurden beim Vergaserservice Redb@ron einer Ultraschallreinigung und Generalüberholung unterzogen.

Und so sieht nun das Endprodukt aus.

Arbeiten die nicht von mir ausgeführt wurden, waren unter anderem:
Tanbeschichtung Firma Weiß in Frankfurt und die Vergaserüberholung Redb@ron.
So das wars.
Grüße Ralf
Weitere Bilder findet Ihr unter http://mrdammel.homepage.t-online.de/Fotoshow-Projekt BMW R756/