Eifelgeist
Stammgast
Hallo Hartmut,
Noch ein Nachbrenner...
Mir erscheint Axels Angebot das bessere Angebot, da unverbastelt.
Grüße, Ton![]()
Auf jeden Fall, Ton

Gruß
Wolfgang
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hallo Hartmut,
Noch ein Nachbrenner...
Grüße, Ton![]()
Hallo Hartmut,
Noch ein Nachbrenner...
Grüße, Ton![]()
...sicher ist die Maschine von Axel ein gutes Angebot. Ich wollte aber bei elektronischer Zündung und Nikasiel-Zylindern anfangen zu suchen.....
Standhafte Zündkontakte zu finden, ist heute nicht mehr so leicht....
Moin Jochen,
die positiven Erzählungen über die älteren Boxer, vor den 80er Jahren, sind mir wohl bekannt. Leider konnte ich noch keinen fahren.
Zu den Zündkontakten: Auch wenn Bosch drauf steht, ist nur mangelhaftes Material verpackt. Woher es auch immer kommen mag. Irgendwie haben wir doch alle Interesse an der Oldtimerszene. Dort sind die Zündkontakte ein unerfreuliches Thema.
Falls jemand eine Adresse hat für gute Qualität, ... immer her damit. Es gibt auch Guzzis, die sowas brauchen.
Aber egal, ... in der Nachrüstung zum Hallgeber sehe ich auch keine Probleme. Ich bin ja mit dem Kauf nicht in Eile. Vielleicht kommt ja noch der innerliche Wandel.
Noch etwas, ...vielleicht für alle interessant, oder auch verwunderlich.
Dieser Kollege hier:
link entfernt. admin HM
... ist nicht bereit, mir igendwelche speziellen Fragen zu beantworten. Über die Art der Einlagerung, über mögliche Standschäden (trockene Simmerringe z.B.). Was er gedenkt zu tun zum Verkauf.
Meinem Wunsch, mit ihm zu telefonieren, hat er in zwei Anschreiben ignoriert.
Was will er ? So kann das nix werden.
Seltsame Verhaltensweisen gibt es.
"Nicht ärgern, nur wundern", sagte eine ältere Kollegin während meiner Ausbildung immer. Damit lebt es sich entspannter.Seltsame Verhaltensweisen gibt es.
Was Du aber offenbar vergessen hast, ist der allgemeine Konsens hier, private Unstimmigkeiten mit Dritten nicht ins Forum zu tragen. Wir sehen hier immer nur die eine Seite der Geschichte. Wahrscheinlich hatte er schon mal mit Dir zu tun oder er liest hier mit.
Wer ansatzweise den zivilen Umgang beachtet, muss nicht darauf warten, von den Admins gerügt zu werden. Die haben anderes zu tun.
Ich fand die Zeit ohne Dich und Deine "Beiträge" übrigens auch angenehmer. Aber Du verschwindest ja eh bald wieder.![]()
.....Wahrscheinlich hatte er schon mal mit Dir zu tun oder er liest hier mit..... Ich fand die Zeit ohne Dich und Deine "Beiträge" übrigens auch angenehmer. Aber Du verschwindest ja eh bald wieder.![]()
Hallo Dirk,
Da wir uns mehrmals persönlich gesprochen haben, weiß ich dass nicht alles was Du schreibst schlimm oder Böse ist. Aber mit dem letzten Satz gehst Du m.E. weit unter Niveau!
Grüße, Ton
Warum? Das ist meine Meinung, ganz einfach. Ich habe ihn ja nicht beschimpft, würde mich aber freuen, wenn er nicht da wäre.![]()
Moin Dirk,
das geht bekanntlich anderen mit dir auch so.
Aber ich will hier in in Zukunft nicht permanent lesen, wer sich wen hier weg wünscht.
Sowas gehört nicht hier rein, genauso wenig, wie andere Sprüche, die nicht der geforderten Nettikette entsprechen.
Keine Sorge!![]()
Danke, admin HM.Noch etwas, ...vielleicht für alle interessant, oder auch verwunderlich.
Dieser Kollege hier:
link entfernt. admin HM
... Mit Kritik habe ich kein Problem, wenn der "Ton" nicht verletzend ist.
Wie ich schrieb, bin ich nicht in Eile, da erst meine Seven Fifty verkauft werden muß.
Wen die modernere Optik nicht stört, dem würde ich auch unbedingt zum Baujahr 81-84 raten. Viel Erfolg.
Meine Erfahrungen sind nur diese, dass ich mit meiner ersten 80er RT aus 1984 ... und auch mit meiner zweiten 80er RT aus 1994 ca. 800ml bis 1000ml Öl verbrannt habe, auf 1000 Km. Beide Motoren hatten einen Tachostand von unter 40.000 Km. Ein Check der Zylinerköpfe ergab, dass die Ventilführungen ok waren. Durch die Kurbelgehäuseentlüftung ging auch nichts verloren, was dieser Menge entsprach. --- Also hatte "mein" Motorenbauer die Zylinderwände in Verdacht.
Ich fahr im Jahr ca. 30.000 Km. Das sind ca. 30 Liter Ölverbrauch im Jahr.
Ein unnötiger Posten ! Das war der Grund, warum ich beider RTs wieder verkaufte.
*hust*Über den Ölverbrauch würde ich mir keinen Kopf machen. Schließlich wird Erdöl durch tektonische Kräfte immer wieder neu gebildet.
Ja,Sir!*hust* Bernte, haste jehört? Keine Polemik!![]()
Das Gewinde ist nun mit Kupferpaste behandelt.
Da würde ich mich über eine Begründung freuen. Das Argument, dass Alu durch Kupfer angegriffen wird, kenne ich auch. Aber stimmt das ?Glückwunsch. Den ersten Fehler hast Du schon gemacht.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen