R80 Basic Koffer an 93er GS PD?

Toni92

Teilnehmer
Seit
02. Mai 2020
Hallo liebe Gemeinde,

Ich habe die Sufu bemüht aber leider nicht genau rauslesen können ob das passt. Vielleicht (Sicherlich) weiß ja jemand hier mehr 😅

Die selbstgemachten Alu Boxen werden zu nem guten Preis verkauft, bin mir aber nicht sicher ob sie an meine 1993 R100GS PD passen.

Die sind so aufgebaut das sie unten eingehangen werden und oben mit Flügelmuttern festgeschraubt werden. (Bessere Bilder hat er nicht drinn)

Ich hab gelesen das die Träger anschraubpunkte unterschiedlich sind. Aber ist auch der „innere Halter“ unterschiedlich? Das PDF in der Datenbank sieht zumindest nicht danach aus.

Will nur nicht sinnlos 1h fahren wenn jemand weiß das es eh nicht passt.

Besten Dank!
Und Grüße
Toni92

IMG_7877.png IMG_7878.png IMG_7879.png IMG_7881.png IMG_7882.png

Servus,

Ich kann die Kunststoffer meiner Basic problemlos auf die PD aus 93 montieren, geht auch umgekehrt.

Dominik

@Toni92
Passt nicht - der eine Träger hat in den oberen Ecken noch Winkel eingeschweißt, der andere nicht. Der eine Träger ist von BMW, der andere von Krauser.
AgF

Danke für die antworten!

Vielleicht muss ich mal das Risiko eingehen und meine Maschine mitnehmen. 250€ komplett ist finde ich ein guter Preis wenn man die mit wenig Aufwand hinbekommt.

Die Schlaufe ist wohl gleich.
Aber die Streben oben zum Heckrahmen sind an anderer Position angeschweißt
Wenn die Aluboxen da oben auf dem Rohr eine Verriegelung haben, könnte es Probleme geben.

Auch wenn für die beschriebene Flügelmutterbefestigung an der Basic vielleicht diese Eckverstärkungen am Basicträger genutzt werden, hast du ein Problem, weil diese gibt es beim Paraleverträger nicht.

Paralever.jpg Basic_rechts.jpg Basic_links.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ja er hat sie wohl durch das kleine Viereck in den Verstärkungen verschraubt. Die frage ist ob man nicht entweder sowas hinschweißt oder die Löcher zu schweißt und die Schrauben so setzt das man was damit anfangen kann zb so ein Halter für oben hernehmen IMG_7890.png

Ja er hat sie wohl durch das kleine Viereck in den Verstärkungen verschraubt. Die frage ist ob man nicht entweder sowas hinschweißt oder die Löcher zu schweißt und die Schrauben so setzt das man was damit anfangen kann
Und wenn man den Träger gleich mitkaufen würde ? Den kann der Verkäufer ja eh nicht mehr brauchen ohne Koffer :pfeif:

Zurück
Oben Unten