Blackboxer
Aktiv
- Seit
- 27. Jan. 2014
Hallo zusammen,
war gerade heute morgen mit der R80 beim TÜV, normalerweise kein Problem.
Heute gab es gleich zwei.
1. ASU
CO lag bei grenzwertigen 4,5%, teilweise 4,7%.
Habe, wie immer vor dem TÜV, einen neuen Luftfilter eingebaut, damit lag ich sonst deutlich unter 4%, Möppi ist mit SLS ausgestattet.
Hat diesmal nicht funktioniert, aber der Prüfer hat ein Auge zugedrückt.
Das hat er aber schnell wieder aufgemacht, denn
2. Das Bremslicht brannte nicht
Ich durfte aber auf dem Hof schnell eine neue Lampe einsetzen, die ging dann auch, aber . . .
im Betrieb angekommen, war schon wieder Ebbe in der Leitung, Bremslicht geht nur bei laufendem Motor.
Die "alte" Birne durchgemessen, ist ok. Auf der Leitung zum BL ist kein Saft, weder Fuß- noch Handbremse bringen sie zum Leuchten.
Alles andere an der Beleuchtung funktioniert, warum das BL nicht?
Sicherung habe ich noch nocht nachgesehen, bin noch am Schaffen, aber wenn sie bei laufendem Motor brennt, wo soll ich suchen?
Habe den TÜV in der Tasche, aber ein komisches Gefühl, wenn da was nicht stimmt.
Oder ist das alles so richtig?
war gerade heute morgen mit der R80 beim TÜV, normalerweise kein Problem.
Heute gab es gleich zwei.
1. ASU
CO lag bei grenzwertigen 4,5%, teilweise 4,7%.
Habe, wie immer vor dem TÜV, einen neuen Luftfilter eingebaut, damit lag ich sonst deutlich unter 4%, Möppi ist mit SLS ausgestattet.
Hat diesmal nicht funktioniert, aber der Prüfer hat ein Auge zugedrückt.
Das hat er aber schnell wieder aufgemacht, denn
2. Das Bremslicht brannte nicht
Ich durfte aber auf dem Hof schnell eine neue Lampe einsetzen, die ging dann auch, aber . . .
im Betrieb angekommen, war schon wieder Ebbe in der Leitung, Bremslicht geht nur bei laufendem Motor.
Die "alte" Birne durchgemessen, ist ok. Auf der Leitung zum BL ist kein Saft, weder Fuß- noch Handbremse bringen sie zum Leuchten.
Alles andere an der Beleuchtung funktioniert, warum das BL nicht?
Sicherung habe ich noch nocht nachgesehen, bin noch am Schaffen, aber wenn sie bei laufendem Motor brennt, wo soll ich suchen?
Habe den TÜV in der Tasche, aber ein komisches Gefühl, wenn da was nicht stimmt.
Oder ist das alles so richtig?
Zuletzt bearbeitet: