R80G/S macht plötzlich keinen Mux mehr …

lieber Guido, damit wir uns richtig verstehen, die G/S schaut fast zu gut aus und ich kenn weder Peter noch seine G/S persönlich
Aber Du hast Dich in letzter Zeit /erspare mir die Suche) in einem Fred über Diebstahlsicherung geäussert......
Und Peter wünsch ich viel Erfolg bei der Fehlersuche, bei mir wars die Zündspule.........
Jetzt muss ich mich kurz dazwischenschalten:
Dass meine G\S „zu gut aussieht“ klingt mir etwas zu schräg … zu gut wofür?
Ich hab das gute Ding bei einem Sammler in Italien gekauft, er hat mir sogar gesagt, man wird wohl was an der Kiste in Ordnung bringen müssen. Papiere sind lupenrein, Wgst-Nummer passt perfekt und gepflegt ist sie, dafür musste ich auch ganz schön was hinblättern …
@guido: danke für deine Inputs, bin um jedemn Rat dankbar
@Breattle: Bemerkungen zum Zustand meiner G/S sind zwar schmeichelhaft, helfen aber im Moment nicht viel 😉

Hallo Peter,

Du musst auf "den Dialog" zwischen Norbert und mir keine Rücksicht nehmen.
Immerhin weiß ich nun, auf was Norbert mit seinem Beitrag hinaus wollte. (fern der Heimat bewegte ich früher aus Diebstahlschutzgründen meine BMWs gerne äußerlich ungepflegt)
Ich wollte mit meinem Beitrag in #35 tatsächlich den Zustand Deiner G/S aus der Ferne betrachtet loben.

Gib Bescheid, sobald Du Deine Batterie eingebaut hast und die Messungen beginnen können. :gfreu:

VG
Guido

Hallo Peter,

Du musst auf "den Dialog" zwischen Norbert und mir keine Rücksicht nehmen.
Immerhin weiß ich nun, auf was Norbert mit seinem Beitrag hinaus wollte. (fern der Heimat bewegte ich früher aus Diebstahlschutzgründen meine BMWs gerne äußerlich ungepflegt)
Ich wollte mit meinem Beitrag in #35 tatsächlich den Zustand Deiner G/S aus der Ferne betrachtet loben.

Gib Bescheid, sobald Du Deine Batterie eingebaut hast und die Messungen beginnen können. :gfreu:

VG
Guido
Alles klar,
Bin jetzt aber erst mal 10 Tage in Schottland (ohne Moped), aber danach geht‘s los mit dem Messen! Lg

hallo Peter,
nachdem ` -zack- das Licht brennt … ´ die Batterie anscheinend i.O. ist, fehlt´s woanders:
was machen die Ladekontrolleuchte, die Öldruckleuchte und die Neutralleuchte, wenn Du die Zündung einschaltest, der Killschalter mittig steht und kein Gang eingelegt ist ? also genau der Zustand, wo man auf den Startknopf drückt. gibt der Anlasser einen Mucks von sich ?
kann sein, daß in diesem Fall dann ein Elektrik-Problem (loser oder korrodierter Konakt) zu suchen ist.
das Moped sieht wirklich gut aus - bloß nicht hergeben.

viel Erfolg Paul

@ Peter,
ich hab das mit dem " zu gut ausschauen" mit einem Augenzwinkern gemeint, mich freut die G/S für Dich und ich weiß wie die Freunde südlich des Brenners G/Sen anhimmeln und pflegen.
Und Guido und ich wir kommen bestens miteinander klar, auch wenns manchmal "stichelt"

Falls ihr weiterhin über meinen "Dreck" diskutieren wollt, dann vielleicht besser in dem Thread, in dem ich "den Dreck" erwähnt hatte

Somit bliebe dieser Thread hier Peter's Thema "Warum ist meine Batterie gestorben?" gewidmet. ;)

VG
Guido

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten