R80GS /100GS Reifenfabrikatsbindung

...
Was für´n Sch.... mit den Reifen neuerdings :evil:
Das kannst du laut sagen. So denken übrigens auch alle Kollegen von mir.

Zu euerer Diskussion:
Man muss sauber trennen zwischen 130/80-17 und 130/80R17.
"-" steht für Bauart Diagonal, "R" für Radial.
Langfristig geht der Weg zu Radialreifen, weil die -wie beim PKW- den diagonalen überlegen sind.
Ich weiß allerdings nicht, ob es schon R für die 21er vorn gibt; zumindest dürfte die Auswahl klein sein.
Wer als aaS die Diagonalreifen plus Option wahlw. Radial verweigert, ist kleinkariert und m.E. nicht der richtige für uns.

IMG_6535.jpeg

Da habe ich ja Glück mit der Eintragung. Da es für die Kombi Diagonal/Radial keine Herstellerbindung gibt kann ich nehmen was angeboten wird. Mit einem Hersteller vorne und hinten kann ich leben

Eintragung bei mir nur mit Einzelabnahme möglich, da Leistungssteigerung eingetragen und die Freigabe von Pirelli nur für Serienzustand gilt.
Ich steig um auf CTA3 in Diagonal v/h. Dann is das Profil eben etwas weniger "Enduro"

Zuletzt bearbeitet:
Eintragung bei mir nur mit Einzelabnahme möglich, da Leistungssteigerung eingetragen und die Freigabe von Pirelli nur für Serienzustand gilt.
Ich steig um auf CTA3 in Diagonal v/h. Dann is das Profil eben etwas weniger "Enduro"
Ein guter Reifen, ich habe mir den CTA3 in diagonal/radial bei meiner GS eintragen lassen und fahre diesen nun. Habe aber beim vorletzten Reifenwechsel hinten nur die diagonale Variante bekommen und gefahren - und konnte keinen Unterschied herausfahern . Passt also, so oder so. ;)

Zurück
Oben Unten