ocean
Teilnehmer
- Seit
- 04. Sep. 2011
- Beiträge
- 73
Hallo die Maschine steht in der Nähe (200km)
Würdet ihr für 6500€ zuschlagen
Sie soll neben meiner 1150gs für etwas mehr Leichtigkeit sorgen
Aber was meint ihr?
Hier Bild und Text der Anzeige:

Was haltet ihr davon:
Ich verkaufe meine BMW R80 ST (gleiches Chassis wie die G/S), die für Offroad-Touren vorbereitet wurde.
Das Motorrad ist in einwandfreiem Zustand, wurde dieses Jahr umfassend gewartet und mit neuen Teilen ausgestattet. Es ist bereit für neue Abenteuer in aller Welt.
Nach reiflicher Überlegung habe ich mich aufgrund seiner Einfachheit, der guten Zugänglichkeit der Mechanik, der Verfügbarkeit von Ersatzteilen und seines geringen Gewichts für einen so großen Zweizylinder-Motor für dieses Modell entschieden. Dadurch ist das Motorrad mit dem neuen Chassis überraschend agil und effizient.
Zu den Modifikationen (Auszug):
- DRZ400e-Gabel mit bearbeiteten Gabelbrücken
- YZ250 Excel-Vorderradfelge
- 320-mm-Vorderradbremse mit Brembo-4-Kolben-Bremssattel
- Hydraulische Brembo-Kupplung
- Siebenrock 1000-cm³-Kit
- Maßgefertigte 2-in-1-Edelstahlauspuffanlage
- Überarbeitete Schwingenkinematik für 35 mm mehr Federweg
- Maßgefertigtes HyperPro-Federbein hinten, einstellbar in Vorspannung, Zugstufe, Low-Speed-Druckstufe und High-Speed-Druckstufe
- Maßgefertigter Seitenständer aus Edelstahl 304L
- 43-Liter-HPN/Acerbis-Kraftstofftank (Reichweite über 700 km)
- Nachrüstung eines Kickstarters
- Großvolumiger Ölkühler mit Gummilagerung und AN6-Edelstahlschläuchen
- Maßgefertigte Satteltaschenhalterungen aus Edelstahl 304L mit Befestigungspunkten
- Montage eines zusätzlichen Ventildeckels
- Maßgefertigte Frontverkleidung mit elektronischem Koso-Tachometer
- 5. Gang Ritzel 5 % länger
Das Motorrad wurde im Hinblick auf die Wartung fast vollständig mit Original-BMW-Teilen überholt, um seine Zuverlässigkeit auf Reisen ins Ausland, insbesondere in die Sahara, zu gewährleisten. Ich habe die vollständige Wartungshistorie des Motorrads seit dem Kauf bei 118.000 km dokumentiert.
Folgende Wartungsarbeiten wurden durchgeführt (Auszug):
- Getriebe überholt mit längerem 5. Gang und Kickstarter
- Neue Kolben/Kolbenringe/Zylinder mit 1000-cm³-Siebenrock-Kit
- Neue Pleuellager
- Überholte Zylinderköpfe mit neuen Führungen, Ventilsitzen und Ventilen
- Kupplungssatz
- Komplett neue Vorderradbremsanlage (Brembo-Bremssattel und Hauptbremszylinder)
- Vergaserreinigung und -überholung
- Neue Kardanwelle
- Neue Radlager (vorne und hinten), Schwingenlager und Lenkkopflager
- Getriebe-, Kardanwellen- und Hinterachsdifferentialöl vor 8.000 km gewechselt
- Luftfilter, Ölfilter und Motoröl vor 500 km gewechselt
- Ventilspiel eingestellt und Vergaser synchronisiert vor 500 km
Wie bereits erwähnt, ist das Motorrad wieder fahrbereit. Es handelt sich um ein Hochleistungsmodell (65 PS/80 Nm bei 185 kg), das sich ideal für klassische Rallye-Raids eignet und gleichzeitig auch auf langen Touren komfortabel ist. Es ist gerade von einem einmonatigen Einsatz in Tunesien zurückgekehrt, wo es seine Vielseitigkeit sowohl auf der Straße als auch in den Dünen unter Beweis gestellt hat. Die letzte Hauptuntersuchung (HU) fand letztes Jahr statt und wurde problemlos bestanden. Vor dem Verkauf wird eine neue HU durchgeführt.
Ich verkaufe es schweren Herzens, freue mich aber darauf, Platz für ein neues Customizing-Projekt zu finden.
Würdet ihr für 6500€ zuschlagen
Sie soll neben meiner 1150gs für etwas mehr Leichtigkeit sorgen
Aber was meint ihr?
Hier Bild und Text der Anzeige:

Was haltet ihr davon:
Ich verkaufe meine BMW R80 ST (gleiches Chassis wie die G/S), die für Offroad-Touren vorbereitet wurde.
Das Motorrad ist in einwandfreiem Zustand, wurde dieses Jahr umfassend gewartet und mit neuen Teilen ausgestattet. Es ist bereit für neue Abenteuer in aller Welt.
Nach reiflicher Überlegung habe ich mich aufgrund seiner Einfachheit, der guten Zugänglichkeit der Mechanik, der Verfügbarkeit von Ersatzteilen und seines geringen Gewichts für einen so großen Zweizylinder-Motor für dieses Modell entschieden. Dadurch ist das Motorrad mit dem neuen Chassis überraschend agil und effizient.
Zu den Modifikationen (Auszug):
- DRZ400e-Gabel mit bearbeiteten Gabelbrücken
- YZ250 Excel-Vorderradfelge
- 320-mm-Vorderradbremse mit Brembo-4-Kolben-Bremssattel
- Hydraulische Brembo-Kupplung
- Siebenrock 1000-cm³-Kit
- Maßgefertigte 2-in-1-Edelstahlauspuffanlage
- Überarbeitete Schwingenkinematik für 35 mm mehr Federweg
- Maßgefertigtes HyperPro-Federbein hinten, einstellbar in Vorspannung, Zugstufe, Low-Speed-Druckstufe und High-Speed-Druckstufe
- Maßgefertigter Seitenständer aus Edelstahl 304L
- 43-Liter-HPN/Acerbis-Kraftstofftank (Reichweite über 700 km)
- Nachrüstung eines Kickstarters
- Großvolumiger Ölkühler mit Gummilagerung und AN6-Edelstahlschläuchen
- Maßgefertigte Satteltaschenhalterungen aus Edelstahl 304L mit Befestigungspunkten
- Montage eines zusätzlichen Ventildeckels
- Maßgefertigte Frontverkleidung mit elektronischem Koso-Tachometer
- 5. Gang Ritzel 5 % länger
Das Motorrad wurde im Hinblick auf die Wartung fast vollständig mit Original-BMW-Teilen überholt, um seine Zuverlässigkeit auf Reisen ins Ausland, insbesondere in die Sahara, zu gewährleisten. Ich habe die vollständige Wartungshistorie des Motorrads seit dem Kauf bei 118.000 km dokumentiert.
Folgende Wartungsarbeiten wurden durchgeführt (Auszug):
- Getriebe überholt mit längerem 5. Gang und Kickstarter
- Neue Kolben/Kolbenringe/Zylinder mit 1000-cm³-Siebenrock-Kit
- Neue Pleuellager
- Überholte Zylinderköpfe mit neuen Führungen, Ventilsitzen und Ventilen
- Kupplungssatz
- Komplett neue Vorderradbremsanlage (Brembo-Bremssattel und Hauptbremszylinder)
- Vergaserreinigung und -überholung
- Neue Kardanwelle
- Neue Radlager (vorne und hinten), Schwingenlager und Lenkkopflager
- Getriebe-, Kardanwellen- und Hinterachsdifferentialöl vor 8.000 km gewechselt
- Luftfilter, Ölfilter und Motoröl vor 500 km gewechselt
- Ventilspiel eingestellt und Vergaser synchronisiert vor 500 km
Wie bereits erwähnt, ist das Motorrad wieder fahrbereit. Es handelt sich um ein Hochleistungsmodell (65 PS/80 Nm bei 185 kg), das sich ideal für klassische Rallye-Raids eignet und gleichzeitig auch auf langen Touren komfortabel ist. Es ist gerade von einem einmonatigen Einsatz in Tunesien zurückgekehrt, wo es seine Vielseitigkeit sowohl auf der Straße als auch in den Dünen unter Beweis gestellt hat. Die letzte Hauptuntersuchung (HU) fand letztes Jahr statt und wurde problemlos bestanden. Vor dem Verkauf wird eine neue HU durchgeführt.
Ich verkaufe es schweren Herzens, freue mich aber darauf, Platz für ein neues Customizing-Projekt zu finden.
und hole dir dieses Teil.