Rahmenheck mit Federscheiben

Danke für die Korrektur. Dann hab ich das mit dem M8 Gewinde im Lenkkopf verwechselt. Ich wollte eigentlich auch nur darauf hinweisen, dass BMW diese Verbindung auf Vorspannung ausgelegt hat.
Wobei hier auch wichtig ist, dass das spezielleTeilgewindeschrauben sind(M8x25), wo das Gewinde erst ausserhalb der eigentlichen Verbindung beginnt. Normalerweise gibt es so kurze M8-Normschrauben nicht mit Teilgewinde.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist überaus fein beoabachtet (Loriot).)(-:
Die Schaftschraube mit 6kt war DIN 931.

So, ich habe jetzt aus der Kiste mit den alten M12 10.9 Seitenwagen Schrauben zwei Stück runter gedreht auf 10 mm, so dass die satt passen. Den Schraubenkopf mit SW 19 habe ich mit dem 6 Kant Spannzangenadapter auf der Fräse zu SW 17 gemacht.

3723814C-04E9-41DD-9BB4-DFD752054E19.jpeg B80BADA4-1249-4C2E-993D-E1D260BB6FC6.jpeg

Irgendwann muss ich noch mal dann zum Kissling nach Neuseß fahren, damit der mir die Dinger schwarz macht

So, ich habe jetzt aus der Kiste mit den alten M12 10.9 Seitenwagen Schrauben zwei Stück runter gedreht auf 10 mm, so dass die satt passen. Den Schraubenkopf mit SW 19 habe ich mit dem 6 Kant Spannzangenadapter auf der Fräse zu SW 17 gemacht.

Anhang anzeigen 373467 Anhang anzeigen 373468

Irgendwann muss ich noch mal dann zum Kissling nach Neuseß fahren, damit der mir die Dinger schwarz macht
Es wird "Spezialisten" geben, die sich daran stören, dass auf den Schraubenköpfen das "RIBE" fehlt.... 🙄🤷‍♂️

Die Schrauben des 1. Hand Krades werden wahrscheinlicher Original sein, wie die des auf Hochglanz restaurierten Modells von BMW.

Wobei mehrere Lieferanten denkbar sind.

Gruss, Frank

Zurück
Oben Unten