trybear
ex Alsterboxer
- Seit
- 17. Aug. 2017
Knackwursteisen oder Tortenstahl...würde ich nicht mal an meine Schubkarre schrauben...Da steht nix drauf, dafür glänzen sie aber schön silbern.![]()

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Knackwursteisen oder Tortenstahl...würde ich nicht mal an meine Schubkarre schrauben...Da steht nix drauf, dafür glänzen sie aber schön silbern.![]()
Danke für die Korrektur. Dann hab ich das mit dem M8 Gewinde im Lenkkopf verwechselt. Ich wollte eigentlich auch nur darauf hinweisen, dass BMW diese Verbindung auf Vorspannung ausgelegt hat....Die 247 und 248 haben an den 4 Heckrahmenschrauben Normgewinde, kein Feingewinde !
Wobei hier auch wichtig ist, dass das spezielleTeilgewindeschrauben sind(M8x25), wo das Gewinde erst ausserhalb der eigentlichen Verbindung beginnt. Normalerweise gibt es so kurze M8-Normschrauben nicht mit Teilgewinde.Danke für die Korrektur. Dann hab ich das mit dem M8 Gewinde im Lenkkopf verwechselt. Ich wollte eigentlich auch nur darauf hinweisen, dass BMW diese Verbindung auf Vorspannung ausgelegt hat.
das sind SenkschraubenDas war früher die DIN 7991
Und, hat das so richtig genau gepasst?.......... dem 6 Kant Spannzangenadapter auf der Fräse zu SW 17 gemacht.
Anhang anzeigen 373467 Anhang anzeigen 373468
Es wird "Spezialisten" geben, die sich daran stören, dass auf den Schraubenköpfen das "RIBE" fehlt....So, ich habe jetzt aus der Kiste mit den alten M12 10.9 Seitenwagen Schrauben zwei Stück runter gedreht auf 10 mm, so dass die satt passen. Den Schraubenkopf mit SW 19 habe ich mit dem 6 Kant Spannzangenadapter auf der Fräse zu SW 17 gemacht.
Anhang anzeigen 373467 Anhang anzeigen 373468
Irgendwann muss ich noch mal dann zum Kissling nach Neuseß fahren, damit der mir die Dinger schwarz macht
Hast Du keine SchlagbuchstabenGut das mir das egal ist
Bei mir RIBEvorn nicht mehr schön zu lesen hinten schon
Anhang anzeigen 373520 Anhang anzeigen 373521
Kein Problem. Die gibt es mittlerweile, allerdings mit Flanschkopf und Innentorx.Schade dass BMW nicht auch Schrauben mit Firmenlogo verwendet.
Anhang anzeigen 373519
Noch von meiner Frontera aus 1976
Mach doch mal ein Bild von den Schrauben am Lenkkopf. Edith: ich hab mich verguckt.Bei mir RIBEvorn nicht mehr schön zu lesen hinten schon
Anhang anzeigen 373520 Anhang anzeigen 373521
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen