Rauchzeichen nach Zylinderkopfreparatur

Hallo Sucky,
ich habe das gleiche Problem und kann mir das mit der Flasche nicht erklären. Wiso ohne "Luft" den Schlauch in die Flasche wo geht denn dann der Überdruck hin?

Gruß

Michael

Das war ja eben das Problem: die Entlueftung war dicht, Ueberdruck baute sich im Motor auf und das Oel wurde durch all Dichtungen und Kolbenringe gedrueckt.
 
Hallo Sucky,
ich habe das gleiche Problem und kann mir das mit der Flasche nicht erklären. Wiso ohne "Luft" den Schlauch in die Flasche wo geht denn dann der Überdruck hin?

Gruß

Michael


Hallo Michael,

mit "ohne Luft" den Schlauch in die Flasche geleitet zu haben bedeutet, das zwischen Schlauch und Deckel kein " Luftspalt " war und damit die Entlüftung nicht offen sondern dicht war. Dadurch baut sich der Druck im Motor auf und versucht an der schwächsten Stelle, in diesem Fall an der Vetildeckeldichtung, zu entweichen. Das gleich passiert, wenn der Enlüftungsschlauch geknickt oder eingeklemmt worden ist oder das Enlüftungsventil defekt ist.

Nimm mal den Anlasserdeckel ab und überprüf alles.

Gruß, Sucky
 
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