rechtes Ansaugrohr

Damit Ihr in Zukunft jemand beschimpfen könnt, wenn die Rohre mal nicht passen, habe ich dazu was in der DB verzapft. :D

Ausführung Backbord/Steuerbord mit grün/rot:oberl:

Walter hat das als hessische Landratte richtig erkannt.

Dieser Fred besteht anscheinend aus lauter Fetteimern größeren Ausmaßes. Erst Steve, jetzt Du:entsetzten:
:oberl:

Backbord ist links und rot

Merksatz:

wenn ich Dir mit meiner rechten Hand eine Ohrfeige verpasse, wird bei Dir die linke Backe rot

Steuerbord ist dann das andere:

also rechts und grün

mannomannomannomannomanno

Nochmals zu den Ansaugrohren.
Eine 90/6 (in diesem Fall die von Luggi) hat doch auch die Ansaugrohre .....59 und .....60. Warum werden dort aber die Ansaugrohre auf das Lufi-Gehäuse gesteckt und das Verbindungsgummi zum Vergaser hin montiert?? (vom Grund leichterer Montage einmal abgesehen)

Gruß Steve

Anhänge

• GFSAEGHZ.JPG
    GFSAEGHZ.JPG
    177 KB · Aufrufe: 50
Nochmals zu den Ansaugrohren.
Eine 90/6 (in diesem Fall die von Luggi) hat doch auch die Ansaugrohre .....59 und .....60. Warum werden dort aber die Ansaugrohre auf das Lufi-Gehäuse gesteckt und das Verbindungsgummi zum Vergaser hin montiert?? (vom Grund leichterer Montage einmal abgesehen)

Gruß Steve

Stimmt.

Ist mir noch gar nicht so aufgefallen. Lässt sich aber gut montieren.

Ob wir da die richtigen Ansaugrohre draufhaben weiß ich nicht.

Jetzt passt er aber auch auf. A%!

Zuletzt bearbeitet:
Ist mir noch gar nicht so aufgefallen.

Mir aber! ;)

Dass die Ansaugrohre (wie bei Walter) ganz ohne Gummi montiert wurden, habe ich bisher nur bei einigen 75/5 gesehen. Das waren etwas hellere Ansaugrohre, die aber wohl nicht mehr lieferbar sind. Einige /5 und /6 die ich gesehen habe, waren aber auch mit dem Gummi vergaserseitig.

Da ich mich ja momentan etwas mit den versch. Ansaugrohren beschäftige, hätte ich diese Sache gerne final geklärt. Die ....59/....60er Rohre, so wie sie neu beim Händler zu bekommen sind, passen besser, wenn sie so wie bei Luggi montiert werden. Die kleinere Öffnung der Rohre geht ansonsten nämlich nur mit etwas Nachdruck über den Vergaseranschluss.

Aber warum die Rohre mal oben und mal unten aufgesteckt werden bzw. das Gummi mal oben und mal unten ist....?(

Gruß Steve

Original kommen Gummis zwischen Vergaser und Rohr an
die 90/6.
Bei mir gings auch ohne sehr gut.

Gruß,Manfred

Richtisch.

3.png

Allerdings heisst es im ETK auch:

Ergänzungen

* Nicht alle abgebildeten Teile müssen in Ihrem Fahrzeug verbaut sein! Maßgeblich hierfür ist die Teilleliste!

Zurück
Oben Unten