Moinsen Kollegen...
seit der letzten Ausfahrt (im Regen...
) ging dann irgendwann die Ladekontrolle nicht mehr aus... Naja, hatte ich schon das eine oder andere mal, aber da waren es eher losvibrierte Madenschrauben am Zündschloß, die leichte Kontaktschwierigkeiten hatten...
Nun waren alle Schrauben wieder angezogen, Kohlebürsten kontrolliert... und die Lampe ging trotzdem nicht aus. Dann bei laufenden Motor mal den Kontakt zur Umschaltung Batterie/Lima gedrückt, und plötzlich war die LKL wieder aus und blieb auch aus, so lange ich die Drehzahl hoch genug hielt... Dann im Standgas ließ die Spule den Kontakt regelkonform wieder frei, um auf Batterieladung zu schalten. Bei erneutem Gasgeben zog die Spule den Kontakt aber nicht wieder an... nur durch Fingerunterstützung gings dann wieder...
Was meint ihr... Regler kaputt?? Vielleicht nur sauber machen?... bin kurz davor mir einen elektronischen zu holen.
Beste Grüße aus HH
Jörg
EDIT sacht, das mit dem neuen Kabelbaum und neuen (originalen) Zündschloß seit mehreren 100km alles tadellos funktionierte...
seit der letzten Ausfahrt (im Regen...


Nun waren alle Schrauben wieder angezogen, Kohlebürsten kontrolliert... und die Lampe ging trotzdem nicht aus. Dann bei laufenden Motor mal den Kontakt zur Umschaltung Batterie/Lima gedrückt, und plötzlich war die LKL wieder aus und blieb auch aus, so lange ich die Drehzahl hoch genug hielt... Dann im Standgas ließ die Spule den Kontakt regelkonform wieder frei, um auf Batterieladung zu schalten. Bei erneutem Gasgeben zog die Spule den Kontakt aber nicht wieder an... nur durch Fingerunterstützung gings dann wieder...
Was meint ihr... Regler kaputt?? Vielleicht nur sauber machen?... bin kurz davor mir einen elektronischen zu holen.
Beste Grüße aus HH
Jörg
EDIT sacht, das mit dem neuen Kabelbaum und neuen (originalen) Zündschloß seit mehreren 100km alles tadellos funktionierte...
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