Luggi
343
- Seit
- 04. Okt. 2007
Matthias, Du hast mir den Abend gerettet.
Danke.
Gruss
Ingo
Wenn Du einem Deinem Motorrad angemessenen Reifen fahren möchtest, nimmst Du den RoadAttack und lässt die eintragen.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Matthias, Du hast mir den Abend gerettet.
Danke.
Gruss
Ingo
Wenn Du einem Deinem Motorrad angemessenen Reifen fahren möchtest, nimmst Du den RoadAttack und lässt die eintragen.![]()
......Habe mir die Frage gerade selbst beantwortet - dann könnte ich besser beim BT45 bleiben.
Danke für den Hinweis.
Gruss
Ingo
...
Bei mir steht:
REIF.WW.Diagonal-OD.RADIALGÜRTELREIF.
![]()
Dann schätz dich glücklich; das hat wahrscheinlich so sonst niemand in den Papieren.
Hi,
habe gerade mit Begeisterung festgestellt, dass bei mir nur die Reifengröße 3.25S19 und 4.00S18 eingetragen ist. Damit darf ich ja dann wohl die Michelin Road Classic ohne Eintrag fahren.![]()
Zu früh gefreut!
Habe mir gerade die Herstellerbescheinigung von Michelin für meine Q und dem Reifen herunter geladen. Der TÜV-Mensch hat wohl Recht, denn in der Bescheinigung von Michelin wird erklärt, dass nach der Montage der Reifen abgenommen und eingetragen werden muss, weil die Betriebserlaubnis erloschen ist.![]()
Luggi;[URL="tel:1309530" schrieb:1309530[/URL]]Wenn Du einem Deinem Motorrad angemessenen Reifen fahren möchtest, nimmst Du den RoadAttack und lässt die eintragen.![]()
Hallo Matthias,
Ok, drauf sind sie - mit welchem Luftdruck fährst Du die?
Gruß und schönen Pfingstmontag,
Ingo
Hallo Oswald,Im Schein der Monolever ist nur die Reifengröße eingetragen, kein Vermerk auf Radial, Diagonal oder B.
Servus Gemeinde,
ich war kürzlich mit meiner R65 bei der Hauptuntersuchung (GTÜ). Vielmehr als nachzuschauen, ob die Lichter gehen, hat er nicht gemacht.
Ich habe den Blaukittel anschließend gefragt, wie jetzt das mit den fehlenden Reifenfreigaben geregelt ist, da meine Kiste zwar keine Reifenbindung hat, aber im Brief und Schein die mittlerweile nicht mehr erhältlichen Zollgrößen eingetragen sind.
Die Antwort war, dass da nichts eingetragen werden muss, da es Umrechnungstabellen von Zoll auf metrisch gibt. Mehr brauchen sie nicht…
Im Grunde also wie früher, nur dass ich mir jetzt die Ex-Reifenfreigaben bzw. jetzt Herstellererklärung genannten auch noch sparen kann.
Gruß,
Rudi
Servus Gemeinde,
ich war kürzlich mit meiner R65 bei der Hauptuntersuchung (GTÜ). Vielmehr als nachzuschauen, ob die Lichter gehen, hat er nicht gemacht.
Ich habe den Blaukittel anschließend gefragt, wie jetzt das mit den fehlenden Reifenfreigaben geregelt ist, da meine Kiste zwar keine Reifenbindung hat, aber im Brief und Schein die mittlerweile nicht mehr erhältlichen Zollgrößen eingetragen sind.
Die Antwort war, dass da nichts eingetragen werden muss, da es Umrechnungstabellen von Zoll auf metrisch gibt. Mehr brauchen sie nicht…
Im Grunde also wie früher, nur dass ich mir jetzt die Ex-Reifenfreigaben bzw. jetzt Herstellererklärung genannten auch noch sparen kann.
Gruß,
Rudi
Das kannst Du Dir ruhig schriftlich geben lassen, aber es stimmt halt trotzdem nicht. Fällig bist Du, wenn der Oberförster Dich kontrolliert. Sofern er sich auskennt, was leider immer häufiger der Fall ist.
Gruß
Hans
Zumindest bei allerweltsthemen wie reifen .. von alten Motorrädern und technischen Änderungen an alten Fahrzeugen haben sie zum Glück jeden Tag weniger peil .. der gemeine Polizist ist in der Regel nach dem Baujahr der bikes geboren und kennt sie nicht mehr .. nur Joghurtbecher mit 17 digitalen Anschlüssen und klappen Brüllrohr![]()
... Ich habe den Blaukittel anschließend gefragt, wie jetzt das mit den fehlenden Reifenfreigaben geregelt ist, da meine Kiste zwar keine Reifenbindung hat, aber im Brief und Schein die mittlerweile nicht mehr erhältlichen Zollgrößen eingetragen sind. ...
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen