Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Na ja, Sachen gibts die glaubt man nicht bis sie doch geschehen. Bei meinem Bastard hat der A41 noch gut 3.5 mm Profil am Hinterrad - nach 3 Trainings auf der Nordschleife, einem am Bilsterberg und insgesamt gut 8000Km Laufleistung.Hallo,
schiebt ihr eigentlich eure Boxer? Bei meiner R50US mit 860 cm² habe ich jetzt 6700 km herunter.
Anhang anzeigen 408713
Dazu habe ich 2 Conti R112 benötigt. Mehr als 4000 km mit einem Hinterrradreifen geht nicht.
Gruß
Walter

Ja geht, wie bei der Nordschleife im Rahmen eines Trainings z. B. bei Doc Scholl/ADAC - sehr empfehlenswert ! Anfang September geht's wieder auf die Strecke.Bilster Berg lässt Motorräder auf den Kurs ? Hab ich da was verpasst ?
Ralf

jain, zumindest am BB kann man wohl auch - innerhalb der Veranstaltung - ohne Instruktor unterwegs sein . Mir macht es in der Gruppe unter Gleichen mehr Spass.Ah , ok . Kein freies Fahren also .
Ich denke ja, aber schau mal auf die Veranstalterseite.ausschließlich TÜV konforme zugelassene Mopeten nehm ich an ?
Typisches Geradeausfahrer- Verschleissbild!... hier die 2 Reifenbilder. Die zeugen von einem "gesunden", langen Reifenleben - kein Sägezahnprofil erkennbar. Die Gabel und hinten die 51 Jahre alten Federbeine arbeiten einwandfrei.
Anders an meiner NSU Max.
Die Dämpfung/Federung der Kurzschwinge vorne und auch die Hinterradfederung mit nur einem Feder-/Dämpferelement ist ab Werk unterdimensioniert. Da wurde ein - wenn auch schwaches - Sägezahnprofil ausgewaschen. Für Geländemäxe gab es deswegen für vorne eine stärkere aussen angebrachte Feder-/Dämpfereinheit und für die Hinterradschwinge erst als Nachrüstsatz - später ab Werk bei der Supermax - zwei Federbeine.
LG
Martin
Anhang anzeigen 407809 Anhang anzeigen 407810
Stimmt, ich war dabeiMehr Kurven fahren dann hält das Reifenprofil in der Mitte länger.
Wäre doch schade einen Reifen mit genug Restprofil nach außen hin entsorgen.
Musste vor einigen Jahren bei einer Verkehrskontrolle deswegen sogar zahlen.
Dabei hatte die Mittelrille noch genug Profiltiefe.
Anhang anzeigen 408754
Gibt hier halt zu viel Kurven.![]()

Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen