Reihenfolge der Beiträge

BlaueEmma

Stammgast
Seit
27. Aug. 2009
Hallo ins Forum,

gibt es die Möglichkeit, dass beim Aufruf eines Themas, der jüngste Beitrag als erster erscheint, also die umgekehrte Reihenfolge?

Gruß und Dank

Holger

Hi HM

das ist "alle ... als gelesen markieren" und dann sind alle weg :(
Vielleicht hab ich auch grad nicht den Durchblick ?

Ich meinte, wenn ich ein Thema öffne, dass dann der letzte Beitrag als erster erscheint.

Gruß Holger

im portal haben siehst du vier spalten
1 thema
2 zahl der beiträge/hits
3 verfasser letztes posting
4 welches forum

in 3 ist neben dem verfasser ein pfeil.
wenn du da draufklickst landest du im letzten post des freds.

gruß
HM

im portal haben siehst du vier spalten
1 thema
2 zahl der beitrage/hits
3 verfasser letztes posting
4 welches forum

in 3 ist neben dem verfasser ein pfeil.
wenn du da draufklickst landest du im letzten post des freds.

gruß
HM

Hallo,
ich glaube er meint etwas anderes,
im Benutzerkontrollzentrum unter Einstellungen/Anzeige von Themen/Themenanzeigeart "Linear neueste Beiträge zuerst" auswählen,
dann erscheint jeweils der neueste Beitrag ob,
habe ich schon lange so eingestellt und muss immer schmunzeln, wenn geschrieben wird "wie ich oben schrieb" ;)

Nicht ganz:

Benutzerzentrum - Aktionen (Reiter in der 2.Leiste von oben) - Einstellungen ändern - Anzeige von Themen - Themenanzeigeart auf "linear - neueste Beiträge zuerst" stellen

Änderung unten abspeichern!!!!!

Schöne Grüße
Stephan

Errata: Ah sehe gerade, scheint auch so geklappt zu haben!

Hallo,
ich glaube er meint etwas anderes,
im Benutzerkontrollzentrum unter Einstellungen/Anzeige von Themen/Themenanzeigeart "Linear neueste Beiträge zuerst" auswählen,
dann erscheint jeweils der neueste Beitrag ob,
habe ich schon lange so eingestellt und muss immer schmunzeln, wenn geschrieben wird "wie ich oben schrieb" ;)

achso! ;)

gruß
HM

Warum wollt Ihr das so herum haben?
Um nicht den gesamten Thread nochmal durch zu blättern?
Schon mal auf den kleinen blauen Kreis mit den beiden weißen Winkeln links neben dem Threadtitel auf der Übersichtsseite geklickt?

Warum wollt Ihr das so herum haben?
Um nicht den gesamten Thread nochmal durch zu blättern?
Schon mal auf den kleinen blauen Kreis mit den beiden weißen Winkeln links neben dem Threadtitel auf der Übersichtsseite geklickt?

reine Geschmackssache, ich hab' halt gerne das Neueste oben,
ist wie beim Papierstapel :D

Hallo Detlev,

ja, es führen viele Wege nach Rom

Ich habe ja jetzt die Reihenfolge umgestellt, ist aber doch sehr gewöhnungsbedürftig.
Wahrscheinlich ist es doch besser, nach dem Öffnen des Threads sofort zum ersten ungelesenen Artikel zu springen.
So als Techniker oder Literat, da ist vorne oder oben immer das erste Dokument und nach hinten / unten wirds dann aktuell - gell?

Gruß Holger (aber eigentlich kommts ja auf den Inhalt an!)

Ich habe ja jetzt die Reihenfolge umgestellt, ist aber doch sehr gewöhnungsbedürftig.

Danke für den Tipp, ich habe jetzt auch mal umgestellt. )(-:

Mal sehen, ob ich mich daran gewöhne.....

Die Schaltfläche "gehe zum letzten Beitrag" wäre dann Klasse, wenn mir der letzte Beitrag angezeigt würde, den ich gelesen habe! Ist sowas machbar? :nixw:

Die Schaltfläche "gehe zum letzten Beitrag" wäre dann Klasse, wenn mir der letzte Beitrag angezeigt würde, den ich gelesen habe! Ist sowas machbar? :nixw:

Hi,
bei der Mailbenachrichtigung passiert genau das, d.h. es geht auf den zuletzt gelesenen Beitrag. Die wichtigsten Threads lege ich mir als Lesenzeichen ab und ergänze sie hinten mit "&goto=newpost" :
Beispiel dieser Thread:
http://forum.2-ventiler.de/vbboard/showthread.php?45611-Reihenfolge-der-Beitr%E4ge&p=569824&goto=newpost

Hans

Zuletzt bearbeitet:
Die Schaltfläche ist doch da. Wenn Dein Browser Coockies erlaubt funktioniert das bestens.

Hallo Detlev,

wenn sich Deine Aussage auf mein Anliegen bezieht: Diese Schaltfläche habe ich und Coockies sind erlaubt, aber mir wird nur der letzte geschriebene Beitrag, nicht mein letzter gelesener Beitrag angezeigt...... ?(

Hallo Detlev,

wenn sich Deine Aussage auf mein Anliegen bezieht: Diese Schaltfläche habe ich und Coockies sind erlaubt, aber mir wird nur der letzte geschriebene Beitrag, nicht mein letzter gelesener Beitrag angezeigt...... ?(

Hi,
wie soll der Server erkennen, was welche Threads du im enzelnen gelesen hat? Bei einem neuen Anmelden/öffnen des Browsers wird auf den ersten Thread verwiesen, der nach dem letztmaligen schliessen geöffnet war.

Hans

Der zeigt aber auch nicht den letzten gelesenen an, sondern den ersten ungelesenen. :oberl:

Aber die sind ja nicht soweit voneinander entfernt. :D

Danke, den meinte ich.

:schock: Der ist mir noch nie aufgefallen...... mmmm

Aber irgendwie funktioniert der auch nicht so wie ich will. Der müsste mich bei garantiert noch nicht gelesenen Themen doch zum ersten Beitrag bringen, oder verstehe ich da was falsch?

Oder kann es daran liegen, dass ich mich nie aus dem Forum "abmelde"?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten