• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Roll out

Original von beem
Original von Zorro
Toller Umbau Oliver, Glückwunsch - natürlich auch zum Geburtstag!
e020.gif

Jo,
von mir auch alles Gute, nachträglich, du bist ja 2 Tage & ein Jahr vor mir
und damit schon 3 Jahre "volljährig".
Schönes und gelungenes Teil, viel Erfolg auf dem Ring. . . :fuenfe:

An alle:
K Ö L N E R - K U R S auf dem Nürburgring
09.05.2010 (Sonntag & Muttertag!)
Training ab 8.30 Uhr
Wertungslauf ab 11.00 Uhr
Gruß Beem. ;)



So ein Mist.
Leider kann ich am 9.5. am "Kölner Kurs" nicht teilnehmen.
Ich weiß es erst seit gestern und muß meine Nennung wieder
zurücknehmen .
Schade Schade !

Also im Juni dann in SPA.

Gruß
Oliver
 
Original von Caferacer
Das Teil sieht super aus. :applaus:

Aber warum pappst du da Laverda Aufkleber drauf? Minderwertigkeitskomplex oder was? :piesacken: Das erinnert mich irgendwie an die VW Fahrer mit Ferrari Aufkleber am Auto.

PS: und feier schön


WOW!!!! In dem Fall würd ich eher sagen, das ist ein Ferrari-Fahrer mit VW-Aufkleber drauf :aetsch:
 
Original von thomas1301
Original von Caferacer
Das Teil sieht super aus. :applaus:

Aber warum pappst du da Laverda Aufkleber drauf? Minderwertigkeitskomplex oder was? :piesacken: Das erinnert mich irgendwie an die VW Fahrer mit Ferrari Aufkleber am Auto.

PS: und feier schön


WOW!!!! In dem Fall würd ich eher sagen, das ist ein Ferrari-Fahrer mit VW-Aufkleber drauf :aetsch:

Also,
da anscheinend die Aufkleber im Mittelpunkt des Interesses stehen
hier nun die Auflösung !

Im Sommer 2007 besuchte ich mit meinem Sohn zusammen in SPA
"BikersClassics" als Zuschauer bei den Laverda-Freunden.
Derart motoviert beschlossen wir uns eine SFC-Replika aufzubauen
und im nächsten Jahr damit auch teilzunehmen.
Die Umbauarbeiten zogen sich aber hin, und nach einiger Zeit war klar
das wir mit der Arbeit bis zum Sommer nicht fertig werden konnten.

Also, was tun ?

Jetzt mußte die R75/5 herhalten die ich schon seit fast 25 Jahren
in Ehren halte. In der Kürze der verbleibenden Zeit wurde sie dann
"Rennmäßig" umgebaut ( Bank, Rasten, Heckrahmen etc.
(ohne Motoränderungen)


Im Sommer 2008 auf der Rennstrecke in SPA haben mir die Jungs
dann gezeigt wie eine Harke aussieht.
In unserer Gruppe von über 100 Fahrzeugen befanden sich
2 Maschinen (RD 400 + Harley mit Tankschaltung) mit denen ich
ungefähr mithalten konnte.In der alten "Bus Stop" sind auch die beiden dann jedesmal wie von einer Schleuder abgeschossen an mir vorbei.


Also, was jetzt ?


Jetzt mußte ein Powermotor her mit dem ich die Schmach wieder
wett machen konnte. Bei der Gelegenheit kam dann noch ein Rahmen, Räder ......etc hinzu.


Im Sommer 2009 auf der Rennstrecke in SPA habe ich dann den Jungs gezeigt wie schnell eine BMW (mit einem ungeübten Rennfahrer) sein
kann wenn man richtig an Ihrem Lenker dreht...
Leider ging der Motor beim drehen und verschalten dabei drauf, als ich "falsch" an ihrem Lenker drehte....
(Konnte aber im Fahrerlager mit einem Hammer repariert werden.
Auslaßventil ausgebaut und gerade gekloppt)

Wieder geschah dies im Bereich der alten "Bus Stop".


Also, und jetzt ?


Jetzt hab ich den Ventiltrieb drehzahlfest geändert, dabei noch ein wenig Leistung und Drehmoment geholt und hoffe auf ein erfolgreiches Wochenende im Juni.


Aus oben genannten Gründen ( Luse) heisst sie "Bus Stop".
Jetzt klar, oder.


Das Laverdafertigstellungsprojekt steht als nächstes an.
Wir warn grad für ein paar Tage am Gardasee.

Welcher (wichtige ) Ort liegt dort in der Nähe ?
Richtig !
Breganze, der Geburtsort einer der schönsten Motorräder der Welt.

Ein Besuch der Laverda-Werkstatt von R.ORO ist auf jeden Fall sehr zu
empfehlen. Auch für BMW-Fahrer.
Dort kann man sehen das es doch viel hübsche Töchter von diversen Müttern gibt.


Viele Grüße

Oliver
 
Hallo,

ich habe das motorrad live konnen anschauen dieses wochenende in Spa -Francorchamps.
IMG_0603.jpg

Und er ist schnell und einen echten beauty.
Gratuliere .
Wir waren mal kurz in gesprech in der fahrerlager.
IMG_0153.jpg
 
Hut ab :applaus:

tolles Teil :fuenfe:

Alles gute zum Geburtstag %hipp%

P.S.

Meine Tochter (15) macht auch alle Motorrad Geschichten begeister mit.

Man muss ja für Nachwuchs sorgen :sabbel:
 
Original von Jo De Paepe
Fals sie mehrere bilder wunschen gib mir eine nachricht.
Grussen
Johan aus Belgien
IMG_0603.jpg


hey,
super. Klar möchte ich gerne mehrere Bilder haben.
Das Treffen hatte mich sehr gefreut.

Viele Grüße nach Belgien

Oliver

P.S. In diesem Jahr hat der verbesserte Motor auch durchgehalten.
Er hatte kurz vor SPA noch eine leichtere Kurbelwelle und einige specials bekommen.
Das Drehmoment mit 979ccm liegt bei 101 Nm.
 
Original von Luse
Sieht richtig schön BÖSE aus. :applaus:

Wie schwer ist die noch, oder ist das Betreibsgeheimnis. :D

Hast du das Bushalteschild in Spa geerntet?


Alle Öle incl. 24 l Sprit = 185 kg.
Gruß
Oliver
 
hallo Oliver,

Glückwunsch zu diesem wunderschönen Krad!

:respekt:

Vielleicht hast Du die Zeit, mir folgende Fragen zu beantworten:
Wie kriege ich das 18" Rad passend gemacht für die K 100 Gabel mit der 25mm Achse? Dünnringlager? Andere Achse drehen lassen?
Welche Bremsscheiben verwendest Du? Das müssten 285er Scheiben sein, aber die Originalscheiben vom BMW haben 4-Loch-Befestigungen, deine aber wohl die 5-Loch-Befestigung, die auf das 18" Rad passt.

Herzliche grüße

Alfons
 
Original von Alfons
hallo Oliver,

Glückwunsch zu diesem wunderschönen Krad!

:respekt:

Vielleicht hast Du die Zeit, mir folgende Fragen zu beantworten:
Wie kriege ich das 18" Rad passend gemacht für die K 100 Gabel mit der 25mm Achse? Dünnringlager? Andere Achse drehen lassen?
Welche Bremsscheiben verwendest Du? Das müssten 285er Scheiben sein, aber die Originalscheiben vom BMW haben 4-Loch-Befestigungen, deine aber wohl die 5-Loch-Befestigung, die auf das 18" Rad passt.

Herzliche grüße

Alfons

Hallo,
1. andere Achse
2. 285er Scheiben, 4-Kolben-Sättel an K100 Gabel
3. siehe Anhang

Gruß

Oliver
 

Anhänge

  • bremsadapter_neu.jpg
    bremsadapter_neu.jpg
    87,3 KB · Aufrufe: 185
Tach Oliver,

)(-: vielen Dank für die Antwort! Bleibt nur nioch die Frage: wo gibt's solche Bremsscheibenträger? Selbstgeschnitzt?

Herzliche Grüße

Alfons
 
Zurück
Oben Unten