Moin Gemeinde,
Ich bin beim Rückbau der Katastrophen-Bobberei des Vorbesitzers meines R 80 G/S Gespannes, und brauch da mal nen Experten Tipp. Habe gestern mal die Schwinge rausgebaut, um sie für den Strahler und Beschichter zu zerlegen. Erstmal Öl raus.......

Urgs! Und dann den Endantrieb ab:

Ach soo...doch so schön! Die festen Partikel erweisen sich als abgerostete Teile der inneren Schwingenwand! So wie ich das sehe, wars das dann mit Schwinge und Endantrieb. Dankeschön Herr Vorbesitzer! Alles gemacht! Immer! Penibel genau! Ja nee...is klar!


Also: Ich überlege mir eine Schwinge von einer Paralever einzubauen. Dann wohl auch das HAG dazu. Daher meine Fragen:
1. Geht das so Plug and Play? Z.B. von der R 100 R? Muss ich am G/S Rahmen was ändern? (z.B. muss ja die untere Strebe vom Paralever irgendwo hin...)
2. Gibt es ne 2 Ventiler Paralever mit Bremsscheibe hinten? Was würde ich brauchen? (Geht es ohne den HAG Deckel Umbau der K100)
3. Geht Evtl. die Schwinge von einer Vierventiler GS? (Schwinge hängt da im Getriebegehäuse).
Ich bekomme dankenswerter weise vom Michi schon eine Paralever Unfallschwinge mit totem HAG und Federbein mal leihweise zum Probieren. Ich würde das gerne vor dem Strahlen und Beschichten machen, wg. evtl. Änderungen im Gebälk.
Wäre schön wenn Ihr mich mal auf die richtige Bahn schieben könntet. Hat das schon mal jemand gemacht? Gibt es Alternativen?
Das Gespann soll nachher am Hinterlauf mit Adapter und einem 15" Smart Rad fahren, und Schneeketten müssen drauf passen. Beim Rest wäre ich flexibel.....
Danke schon mal für Eure Hinweise...!
Gruß aus dem Norden
Edit: Ähm....sorry... jetzt spuckt die Suche doch deutlich mehr aus als in den letzten Tagen........seltsam....oder ich werde alt...
Also so ein wenig mehr weiß ich jetzt schon...Vielleicht ist ne gebrauchte Mono Schwinge doch das Vernünftigste.
Ich bin beim Rückbau der Katastrophen-Bobberei des Vorbesitzers meines R 80 G/S Gespannes, und brauch da mal nen Experten Tipp. Habe gestern mal die Schwinge rausgebaut, um sie für den Strahler und Beschichter zu zerlegen. Erstmal Öl raus.......

Urgs! Und dann den Endantrieb ab:

Ach soo...doch so schön! Die festen Partikel erweisen sich als abgerostete Teile der inneren Schwingenwand! So wie ich das sehe, wars das dann mit Schwinge und Endantrieb. Dankeschön Herr Vorbesitzer! Alles gemacht! Immer! Penibel genau! Ja nee...is klar!



Also: Ich überlege mir eine Schwinge von einer Paralever einzubauen. Dann wohl auch das HAG dazu. Daher meine Fragen:
1. Geht das so Plug and Play? Z.B. von der R 100 R? Muss ich am G/S Rahmen was ändern? (z.B. muss ja die untere Strebe vom Paralever irgendwo hin...)
2. Gibt es ne 2 Ventiler Paralever mit Bremsscheibe hinten? Was würde ich brauchen? (Geht es ohne den HAG Deckel Umbau der K100)
3. Geht Evtl. die Schwinge von einer Vierventiler GS? (Schwinge hängt da im Getriebegehäuse).
Ich bekomme dankenswerter weise vom Michi schon eine Paralever Unfallschwinge mit totem HAG und Federbein mal leihweise zum Probieren. Ich würde das gerne vor dem Strahlen und Beschichten machen, wg. evtl. Änderungen im Gebälk.

Wäre schön wenn Ihr mich mal auf die richtige Bahn schieben könntet. Hat das schon mal jemand gemacht? Gibt es Alternativen?
Das Gespann soll nachher am Hinterlauf mit Adapter und einem 15" Smart Rad fahren, und Schneeketten müssen drauf passen. Beim Rest wäre ich flexibel.....
Danke schon mal für Eure Hinweise...!
Gruß aus dem Norden
Edit: Ähm....sorry... jetzt spuckt die Suche doch deutlich mehr aus als in den letzten Tagen........seltsam....oder ich werde alt...

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