Moin Männer,
jetzt ging es bei mir wieder weiter ... irgendwie war in letzter Zeit die Luft raus und ich musste erst mal wieder neue Energie sammeln.
Meine Probleme nochmal zusammengefasst:
- Tacho machte bei laufendem Motor was er wollte (ging an und aus usw.)
- Kupplung rutscht
- Beide Zylinder am Motorgehäuse undicht
- Leerlaufschalter undicht
- Öldruckschalter undicht
- Motor stottert beim rausbeschleunigen
Was habe ich jetzt gemacht:
Da ich das Tachoproblem mit eurer Hilfe auf meine nicht entstörten Kerzenstecker zurückgeführt habe, besorgte ich mir entstörte Stecker und das Problem war verschwunden.
Nach dem Abblitzen der Zündung hatte ich leider kein "Z". Daraufhin habe ich meine Hallgeberdose zur Überarbeitung eingeschickt und anschließend wieder montiert. Siehe da, jetzt habe ich auch ein "Z". Leider hat das allerdings mein Problem von stotternden Motor nicht gelöst.
Hier werde ich mir jetzt wohl nochmal die Vergaser vornehmen müssen. Eventuell müssen einigen Düsen oder so erneuert werden. Keine Ahnung was es noch sein könnte. Hat hier eventuell jemand Vorschläge, bei welchen Düsen/Nadeln usw. es Sinn macht, diese zu ersetzen?
P.S. Die Vergaser habe ich bereits komplett im Ultraschallbad gereinigt, glas gestrahlt und anschließend pulverbeschichtet. Düsen uns so habe ich nur gereinigt und nicht getauscht. Alle Dichtungen sind neu (auch die von der Drosselklappenwelle)
Da ich die beiden Zylinder nochmal ausbauen und abdichten muss und die Kupplung Probleme macht, habe ich mich dazu entschlossen, den Motor nochmal auszubauen. Hat etwas gedauert. Der Ölwannendistanzring macht das alles recht knapp und nicht einfacher.
So was soll ich sagen? Der Motor ist raus und ich habe das erste Problem sofort entdeckt.
Ich Vollidiot habe die Reibscheibe der Kupplung verkehrt herum eingebaut. Wenn ich die jetzt drehe, sollte das rutschen der Kupplung doch ein Ende haben, oder? Eventuell erschlage ich da auch das Problem mit dem Bowdenzug.
Öldruckschalter habe ich bereits gewechselt. Den Leerlaufschalter werde ich noch wechseln.
Mal sehen wie ich vorankomme ...
Grüße Thomas
Anbei noch einige Bilder von den Vergasern und vom Motorrad
