DirkR100R
Aktiv
Ich habe gar keinen Vierventieler... 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich habe gar keinen Vierventieler...![]()
Hallo,
das ist auch wieder so eine Verallgemeinerung. Es gibt einige Japaner, die halten anscheinend ewig, so wie eine K100.
Die Frage ist nur, ob du nach 40 Jahren vom Werk noch irgendwas an Teilen bekommst. Insofern war das als ganzheiltiche Betrachtung gemeint.![]()
Hallo Miteinander,
die R1200GS eines Freundes hatte die Risse auch. Was wir nie verstanden haben, warum war auch die Bremsscheibenbefestigung am Flansch gerissen, obwohl es noch die erste Bremsscheibe ist, die Schrauben werden mit Schraubensicherungsmittel eingesetzt. da ist nichts mit Nachziehen vom Monteur gewesen.
Wenn aber Kunde "X" mit ausgebauten Rädern zum Reifenwechsel kommt, um Kohle für Aus- und Einbau zu sparen (das Motorrad war ja teuer genug....) und die Räder hinterher selbst irgendwie reindrückt, bitteschön. ......
......
Der Bremssattel bewegt die Scheibe beim Bremsen. Bei diesem 2 Kolben-Sattel sind die 2 Kolben an einer Seite und stehen sich nicht gegenüber.
Deswegen wird beim Bremsen die Scheibe auf die Festseite in Rtg. Radflansch gedrückt.
Das ist meine laienhafte Diagnose, ....
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen