Hallo !
Beschäftige mich seit längerem mit der Überlegung das hintere Nockenwellen-Lager meiner Mystic mal büchsen zu lassen und wenn man schon mal dabei ist wahrscheinlich auch gleich das Ölpumpengehäuse.
Da die Aktion mit allen drum und dran aber so um die 1k€ verschlingen dürfte , wäre evtl . der erwerb eines Rumpfmotors vielleicht die günstigere Alternative, vorausgesetzt man bekäme da was brauchbares.
Da die gewerblichen Online-Verkäufer ja das Recht auf Rückgabe gewähren, könnte man das Teil in Ruhe prüfen und dann entscheiden.
Frage daher mal an Euch :
Was kann /sollte man überprüfen beim Kauf eines Rumpfmotors/Gehäuses ?
Wie sind Motoren von BGS/Polizei einzustufen ?
und
Welches Spezialwerkzeug braucht man, um die Kurbelwelle /Lager zu vermessen/aus und einzubauen ?
Danke Euch
Roland
Beschäftige mich seit längerem mit der Überlegung das hintere Nockenwellen-Lager meiner Mystic mal büchsen zu lassen und wenn man schon mal dabei ist wahrscheinlich auch gleich das Ölpumpengehäuse.
Da die Aktion mit allen drum und dran aber so um die 1k€ verschlingen dürfte , wäre evtl . der erwerb eines Rumpfmotors vielleicht die günstigere Alternative, vorausgesetzt man bekäme da was brauchbares.
Da die gewerblichen Online-Verkäufer ja das Recht auf Rückgabe gewähren, könnte man das Teil in Ruhe prüfen und dann entscheiden.
Frage daher mal an Euch :
Was kann /sollte man überprüfen beim Kauf eines Rumpfmotors/Gehäuses ?
Wie sind Motoren von BGS/Polizei einzustufen ?
und
Welches Spezialwerkzeug braucht man, um die Kurbelwelle /Lager zu vermessen/aus und einzubauen ?
Danke Euch
Roland