quax_flieger
Aktiv
Hallo Q Gemeinde.
Wollte gerade so langsam alles kontrollieren. Auch die Ölstande. Da War ich wohl etwas übereifrig.
Beim Einschrauben der Kontrollschraube mit Momentenschlüssel und 10Nm (laut Handbuch) fühlte es sich plötzlich ganz komisch an, irgendwie weich...
Also wieder raus die Schraube und siehe da ich konnte sie nicht mehr mit der Hand rausdrehen. Nun lässt sie sich nicht mehr anziehend
. So ein Schitt.
Nun, habe ich mir gdacht, wozu brauchst du hier eigentlich eine Kontollschraube. Wo soll das Öl hin? Wenn was undicht sei sollte sieht man das wenn das Öl aus dem Spalt Kardan - Hinterrad tropft (hatte ich vor 2 Jahren).
Eigentlich kann mann die Schraube einkleben und gut.
Die richtige Ölmmenge rein und fahren. Nach 2 Jahren Öl tauschen und gut.
Was haltet Ihr von einer solchen Methode?
Welchen Kleber / Harz ..... könnte man verwenden.
Schon mal vielen Dank für die Tips und Erfahungen.
Schönen Sonntag noch.
Gruß Axel
Wollte gerade so langsam alles kontrollieren. Auch die Ölstande. Da War ich wohl etwas übereifrig.
Beim Einschrauben der Kontrollschraube mit Momentenschlüssel und 10Nm (laut Handbuch) fühlte es sich plötzlich ganz komisch an, irgendwie weich...
Also wieder raus die Schraube und siehe da ich konnte sie nicht mehr mit der Hand rausdrehen. Nun lässt sie sich nicht mehr anziehend

Nun, habe ich mir gdacht, wozu brauchst du hier eigentlich eine Kontollschraube. Wo soll das Öl hin? Wenn was undicht sei sollte sieht man das wenn das Öl aus dem Spalt Kardan - Hinterrad tropft (hatte ich vor 2 Jahren).
Eigentlich kann mann die Schraube einkleben und gut.
Die richtige Ölmmenge rein und fahren. Nach 2 Jahren Öl tauschen und gut.
Was haltet Ihr von einer solchen Methode?
Welchen Kleber / Harz ..... könnte man verwenden.
Schon mal vielen Dank für die Tips und Erfahungen.
Schönen Sonntag noch.
Gruß Axel