Schalldämpfer für R100CS ?

Dafür gibt es Galvanikbetriebe, die nehmen aber nur Neuteile in die Bäder.

Hallo,

die Kaihan Free Flow sind zu laut, machen nur Ärger beim TÜV.

2021Verkauf0018a.jpg

Die normalen Kaihans klingen mehr nach Keuchhusten. Selbst bevorzuge ich Vattier Edelstahl verchromt. Die sind offen wie ein Ofenrohr, jedoch nicht zu laut. Vielleicht auch etwas leistungssteigernd, dumpf im Klang und eingetragen im Brief.

P1250041a.jpg P1140349a.jpg

Noch sehr gut sind die von Rabenbauer, mit dem besten Klang von Allen.

Gruß
Walter

P1010144a.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Die Verchromten Krümmer meiner GS (K25) sehen nach 13 Jahren immer noch sehr gut aus. Kein Rost usw..
Natürlich ist auch Pflege angesagt, aber das mache ich gerne.
Deshalb bleibe ich bei Chrom.

Moin,

SITO gibts nicht mehr? Sind bei meiner seit ewiger Zeit dran und sehen, obwohl nur Chrom, bis auf eine kleine Beule, immer noch gut aus. Klingen wie eine 2V BMW nun mal klingt, nicht lauter und nicht leiser.

Gruß
Willy

Die 38er von SR waren lange nicht lieferbar, aber welcher Werkstoff.
Vom Preis her bestimmt Stahl.
Da fahr ich mal hin und schaue mir die Töpfe mal an.

Gruß Olli

Servus,
nach langem Überlegen, habe ich mir doch bei Leebmann originale Krümmer und tatsächlich originale Zeuna Schalldämpfer gekauft.
Natürlich sind die Nachbauten günstiger, aber ich benötige keine ABE dazu.
Und wenn die Dinger 38 Jahre halten, bin ich 98 Jahre und fahre falls ich noch unter den lebenden verweile, fahre ich ganz bestimmt kein Motorrad mehr 😂

Gruß Olli

Servus,
nach langem Überlegen, habe ich mir doch bei Leebmann originale Krümmer und tatsächlich originale Zeuna Schalldämpfer gekauft.
Natürlich sind die Nachbauten günstiger, aber ich benötige keine ABE dazu.
Und wenn die Dinger 38 Jahre halten, bin ich 98 Jahre und fahre falls ich noch unter den lebenden verweile, fahre ich ganz bestimmt kein Motorrad mehr 😂

Gruß Olli
@copperhead
Die halten ewig, weil kein wesentlicher Anteil von Schwefel mehr im Kraftstoff ist. Auch ich fahre Originale.
AgF

Zurück
Oben Unten