3 Radkuhfahrer
Aktiv
Der Scheinwerfer am meiner R 100 GS (Wasserrohr) wackelt an der oberen rechten Eistrellschraube. Ich glaube da ist doch ein Gummiteil verbaut? Gibt es das einzeln oder nur mit ganzen Scheinwerfer?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Der Scheinwerfer am meiner R 100 GS (Wasserrohr) wackelt an der oberen rechten Eistrellschraube. Ich glaube da ist doch ein Gummiteil verbaut? Gibt es das einzeln oder nur mit ganzen Scheinwerfer?
Wenn ich das Wasserrohr abbaue und etwas noch vorne klappe müsste ich doch auch ran kommen oder nicht?
Wenn ich das Wasserrohr abbaue und etwas noch vorne klappe müsste ich doch auch ran kommen oder nicht?
Hallo!
Bei eienr R80 GS (Wasserrohr, BJ 1993) wackelt der Scheinwerfer auch/lässt sich diagonal kippen.
Die Punkte mit den Verstellrädern sind fest bzw. in Ordnung, der Fixpunkt rechts oben (von vorne gesehen) ist locker.
Der Plastikteil, in den der Rahmenzapfen reinsteht sieht aber, meine ich ein wenig anders aus, als die beiden Nippel "Nr.15" wo die Verstellschrauben drinstecken.
Kann das sein oder täuscht das?
mfG, Gedo
Hallo Leute,
R100 GS PD
1 x weißer Plastikstopfen hinüber.
Ist zwar peinlich, da ich es selbst schon öfters gewechselt habe, aber bin gerade unterwegs und muss deshalb eine Campingplatzblitzreparatur vornehmen.
Deshalb momentan etwas unsicher.
2 Fragen:
1. Frage:
Die 3 Plastikstopfen sind von vorne gesehen, also mit Blick aufs Scheinwerferglas:
-links oben
-rechts oben
-rechts unten
Korrekt?
2. Frage:
Weißer Plastikstopfen kommt zuerst in Fahrtrichtung gesehen in die Blechlasche des Scheinwerfers, so dass der lange Teil des Plastikstopfen vorne raus steht.
Anschließend den Scheinwerfer gegen die Stellschraube drücken, bis es einrastet.
Korrekt?
Viele Grüße
Guido
Meine letzen habe ich vor 13 Jahren getauscht - und haben ebenfalls den Eindruck. Aber bestätigen kann ich das nicht. Ich denke, bei der ersten Garnitur habe ich einfach zu viel Nachsicht in die Wackelei gesteckt. Fahre aber auch eher nur bei Tageslicht.
Hans
Hallo Guido,
als ich im Frühjahr gewechselt habe, hatten mehrere Händler die Teile nicht auf Lager. Ruf besser vorher an. Teile-Nr 63121369833.
Das mit dem Aufädeln ist ein sehr guter Tipp, werde ich auch so probieren.
Hab's bei beiden Mopeds vor mir und mich bis jetzt wg. des Aufwands davor gedrückt.
Muss nur schauen wieviele der Halterungen ich machen muss....die Dinger liegen (6 Stück) seit März bei mir im Regal/ auf der To Do Liste.
Micha
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen