tomreindel
Aktiv
- Seit
- 17. Mai 2010
Hallo Gemeinde,
ich habe gerade eine R100 gekauft, die "Jahrelang in dem Schuppen rumstand
und nur manchmal ins nächste Dorf bewegt wurde. 36TKM"
Hab sie auf Risiko gekauft, nicht wirklich billig.
Jetzt hab ich natürlich gespannt die ersten Merkmale geprüft, und würde gerne wissen, ob Ihr zur gleichen Einschätzung kommt.
Abgemeldet wurde das Moped 2012. Tüv-Bericht mit 35 TKM von 2003.
Fast neue Bremsscheiben vorne. Kaum eine Rille zu spüren. Die Dot Nr. der Reifen ist als
Foto angehängt. Die Lichtmaschine mit Rotor und Kohlekabeln ebenfalls.Und die eine Brensscheibe, falls man da was erkennen kann.
Was meint Ihr zum KM Stand?
Ausserdem hab ich natürlich ein par Fragen:
Kann man Standschäden ohne Motorzerlegen erkennen?
Ich würde jetzt Öle und Filter wechseln, ein par Umdrehungen ohne Kerzen vom Anlasser mit neuer Batterie drehen lassen und sehen, ob die Vergaser nach Schwimmerkammersäuberung evtl. frei sind
Bin kein toller Mechaniker. Nach Ventileinstellen ist bei mir Ende.
Würde mich über Tips freuen.
Grüsse, Tom
ich habe gerade eine R100 gekauft, die "Jahrelang in dem Schuppen rumstand
und nur manchmal ins nächste Dorf bewegt wurde. 36TKM"
Hab sie auf Risiko gekauft, nicht wirklich billig.
Jetzt hab ich natürlich gespannt die ersten Merkmale geprüft, und würde gerne wissen, ob Ihr zur gleichen Einschätzung kommt.
Abgemeldet wurde das Moped 2012. Tüv-Bericht mit 35 TKM von 2003.
Fast neue Bremsscheiben vorne. Kaum eine Rille zu spüren. Die Dot Nr. der Reifen ist als
Foto angehängt. Die Lichtmaschine mit Rotor und Kohlekabeln ebenfalls.Und die eine Brensscheibe, falls man da was erkennen kann.
Was meint Ihr zum KM Stand?
Ausserdem hab ich natürlich ein par Fragen:
Kann man Standschäden ohne Motorzerlegen erkennen?
Ich würde jetzt Öle und Filter wechseln, ein par Umdrehungen ohne Kerzen vom Anlasser mit neuer Batterie drehen lassen und sehen, ob die Vergaser nach Schwimmerkammersäuberung evtl. frei sind
Bin kein toller Mechaniker. Nach Ventileinstellen ist bei mir Ende.
Würde mich über Tips freuen.
Grüsse, Tom